Tacho leuchtet Durchgehend

  • #1

    Hallo alle zusammen,


    Ich habe meinem Tacho ein paar neue Tachofolien gekauft und habe diese auch heute eingebaut (mit hilfe von der anleitung aus diesem Forum) doch seit dem einbau Leuchtet mein Tacho durchgehen auch wenn ich kein abblendlicht an habe, sobald ich die zündung dreh dan leuchtet mein tacho. was kann der fehler sein?


    Ps da waren 2 kabel die an den gleichen anschluss passten wenn mann auf das tacho von hinten schaut war das in der mitte hier noch ein bild damit man auch versteht was ich meine :)


  • #2

    Welche Farbe hat das Kabel von dem Stecker?


    Leuchtet er direkt, wenn du Zündung einschaltest? Oder auch ohne ?


    Ich könnte mir vorstellen, das hier der Grau/Grüne drauf muss. Bei älteren meine ich gesehen zu haben, das im Kabelbaum auch ein einzelnes schwarzes Kabel drin ist. Evtl hast du da beim Einbau was vertauscht.


    Schreib mal zurück, wie es ist oder was war.


    Gruß Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #4

    Hey danke erstmal für deine antwort, ich muss heute mal schauen was für farben die 2 Kabel haben. Ich werde mich dan heute abend mal melden ob es geklappt hat.
    Ich haben ein Cab bj 92.
    Das Licht geht sofort an wenn ich die Zündung einschalte.


    Eigentlich stört es mich auch nicht, aber ich habe mich vor ner woche selber dabei erwischt das ich nachts um 0.00uhr ohne abblendlicht gefahren bin (bin davon ausgegangen das wenn mein Tacho leuchtet leuchtet auch mein Aussenlicht :-))


    Grus Dani

    Gruß Ice

  • #5

    Falls doch ein Grau/Grünes draufsein sollte, okntrolliert mal den Dimmer, wenn ihr schon alles auf habt.


    Da sollten auch 2 Grau/Grüne drauf sein. Evtl ist dort was. Eins kommt vom Lichtschalter, das andere geht zum Tacho.
    Notfalls mal einfach mit dem Multimeter messen, wann Spannung wo ankommt.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #6

    Also ich habe heute mal wieder mein Tacho ausgebaut und da ist 1 kabel Schwarz und das andere Braun Gelb....im moment ist das Schwarze dran (durchgehendes Licht) und wenn ich das gelb braune kabel dort anschlies dan tut sich garnichts?????


    Ist die leitung vielleicht kaputt...kommt da überhaupt strom durch????

    Gruß Ice

  • #7

    Moin,


    also laut Schaltbild sollte der Schwarze und der Braun/Gelbe für den Choke sein. Welcher Motor war mal früpher drin?


    Also diese Stecker kamen auf einen Sockel mit Leuchte, welche in die eckigen Öffnung im Tacho eingesteckt werden.


    Und da war kein Grau/Grünes Kabel hinter dem Tacho ???? Weil dieses müsste auf den Kontakt.


    Wenn der Schwarze Stecker ab ist, sollte trotzdem alles am Tacho funktionieren. Geht evtl auf den grossen Stecker am Tacho ein Grau/Grünes?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!