Kleine Spritztour

Der sieht ja Hammermäßig aus!!!

Der Lotus Omega (das Bild bei Ronner51 sollte einer sein) hat auch "nur" 50 PS mehr aber dafür mehr Hubraum, Leergewicht is ziemleich gleich - und die laufen saumäßig gut!

...und auserdem - Leistung hat man nie genug!

Naja aber viel Leistung hatte für sein Gewicht eben nicht. Da geht der nur 300 PS von meiner Freundin Ihrm Vadda (A6 4,2 V8) um Welten besster.

Okay, ein geiles Auto isser. Vorallem schießt der in jedem Gang beim schalten :D
    Der Sound dazu ist eben verdammt geil !

Wegen der Plakette. Verboten isses aber mein Chef wollts eben. Er und auch viele Kollegen sind schon angehalten worden und die Blauen haben gefragt was das soll aber nachdem der Name viel war alles klar und es wurde eine gute Weiterfahrt gewünscht...

Allerdings ist der OPC schon verkauft. Hätte den eigentlich ein Wochenende bekommen allerdings hat einer meiner Kollegen ne kleine Runde gedreht und den Insignia gleich an die Wand gesetzt. Nach 1 Woche war er wieder fahrbereit und der Käufe wollte das Auto trotzdem noch...

Allerdings kostet so n hübsches OPC Felglein gleich doppelt so viel wie manch Kadett hier :D

Unser Verkäufer hatte schonmal den gleichen verkauft nach bayern. 4 Wochen daraufhin rief dem sein Kollege an und sagt den will er auch...:D Also fährt unser Verkäufer in 3 Wochen wieder darunter und gibt dem Kollegen das Auto :D

2 mal genau identisch....beide Vollausstattung !

Ein neuer is bestellt und den bekomm ich dann auch mal ein ganzes Wochenende =)

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ich weiß ja nicht ob es bei euch an der Tagesordnung ist das ihr die Autos der Kunden entjunfert. Aber wenn ich ein komplett neues Auto kaufe dann würde ich den auch zuerst fahren wollen. Besonders bei den leistungsfähigen Turbomotoren kann ja bekanntlich viel in die Hose gehen wenn er falsch eingefahren wurde.

Nene, sowas wird nciht gemacht.
    Das ist ein Vorführfahrzeug gewesen. Da wir das Auto aber erst 3 Tage angemeldet hatten (auf die Firma) und der Kunde den gleiche gekauft hat hat der Verkäufer dem Kunden 3000 km mehr verkauft. Sprich der Kunde hat eingewilligt dass das Fahrzeug noch 3000 km gefahren werden darf. Demnach ist das alles so in Ordnung.

Zumal wenn du so ein Auto fahren dürftest würdest du auch so fahren. ist halt auch heute noch der Glaube dass ein Motor eingefahren oder warmgefahren werden muss.

Das war früher so als die produktion noch nicht so genau war. Da hattest früher Metallspäne im Öl beim ersten Ölwechsel. Heute ist das schon lange nicht mehr. Wenn du den 100 km vorsichtig fährst isser schon so gut wie eingefahren.
    Auch das warmfahren is heute kein großes Thema mehr. Die heutigen Öl sind im kalten Zustand flüssiger wie das 10W-40 das wir in den Kadett leeren wenn es heiss is !

Wie auch immer. Es is und bleibt ein Heizerauto was eben drehzahl brauch um richtig voranzukommen !
    Der auf dem Bild hatte auch schon 2500 km !

Was denkst du, wie dein GSi schon geschrubbt wurde? So isses eben aber die Motoren heute stecken sowas weg !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Natürlich wurden (all unsere) GSi's schon ordentlich geschrubbt, dafür sind sie ja da und das können sie ja auch locker ab wie die Motoren von heute. Wenn sie Ein- und Warmgefahren wurden/werden...

Ich habe letztens bei der Inspektion mit dem Corsa nochmal nachgefragt von wegen Haltbarkeit von heutigen Turbomotoren. Der Meister hat mir dann nur die Geschichte von einem Astra-H OPC erzählt... nach 3000km erster kapitaler Motorschaden, Ursache nicht eingefahren und nie warmgefahren. Er meinte nur wenn ich ihn immer schön warm fahre bevor ich den Zeiger hochjage hält der ewig.

Ein Turbomotor geht in der Regel nur kaputt wenn er nach dem heizen nicht ein paar Minuten im stand laufen gelassen wird um den Stau der Hitze zu verarbeiten...

Auch kommt drauf an wie man den Motor fährt. Das Warmfahren spielt hier heute keine große Rolle mehr !

Zumal ein 2,8 Liter Turbo mit 325 noch nicht am Ende ist...

Da ist ein Corsa OPC MOtor um einiges mehr belastet !

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

also als KFZ mech solltest wissen das nen Motor warm gefahren gehört .
    Gerade nen Turbo Verkraftet das nich so toll wie der sauger.

Das hat nix mit der Fertigung zu tun . Das ist das öl was erst mal überallhin muss und die wärme muss sich verteilen .
    Da sich die werkstoffe auch ausdehnen !!!
    Da ist scheiss egal wie eng die tolerranzen beim Fertigen sind.

Einfahrn brauch man vllt nich t mehr ... ist eh schwachsinn ... warm fahrn und drauf auf die Fresse entweder das hält oder ist hin. Wäre auch früherer oder später so passiert dann.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Die Öle heutzutage haben im kalten Zustand schon bessre Schmiereigenschaften als das 10W-40 dass du in deinen NE leerst. Der muss und sollte warmgefahren werden...

Aber wie auch immer. Wenn einer von euch hier im Forum in einem Ah arbeiten würde und würde ab und zu die gelegenheit mit einem OPC, R36 oder einem RS zu fahren, würde vlt am Anfang drauf achten aber dennnoch drauftreten. Dafürsind die Dinger da. Wenns dein eigener und neue wäre würde ich natürlich anderst damit fahren !

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!