F16 an C16NZ
-
-
-
#2 Kurze Frage - kurze Antwort:
Jo !
Das F16 Getriebe paßt an den C16NZ.
Jetzt kommt das große ABER:Du wirst keine Kupplungsscheibe finden, die auf die Verzahnung der F16 Getriebewelle und auf die Schwungscheibe des C16NZ paßt.
Die Kupplungsscheiben, die auf die F16 Getriebewelle passen, sind vom Durchmesser her zu groß für die Schwungscheibe vom C16NZ.
Ist im Prinzip dasgleiche Problem, das die C20XE-Fahrer haben, wenn sie ein F13 fahren wollen.
Nur hier halt umgekehrt . . .
Ich hatte das Problem vor 8-9 Jahren auch als wir die Stufe meines Dads auf C16NZ umbauen wollten. Das alte F10 (vom originalen C14NZ) paßte nicht.
Hab dann ein F16 ausprobiert. Das paßte zwar, nur paßte keine Kupplungsscheibe . . . -
-
-
-
-
-
-
-
#7 ZitatOriginal von Vectra_2000
Kannste vergessen mit dem Getriebe, das passt nicht. Habe noch nie gehört das C20XE fahrer sich ein F13 verbauen wollen. Oder war das jetzt nur rein ein vergleich ?Es gibt C20XE-Fahrer die ein F13 verbauen. Nämlich die Corsa und Tigra Fraktion. Dort gibt es keine großen Radnaben für die großen Wellen. Deswegen wird das F13 gefahren da es die kleinen Wellen hat.
Hatte mein Kollege auch an seinem XE Tigra. HAt sich nur leider in seine Bestandteile zerlegt und er hat im Winter nen F20 eingebaut. Hier zu hatte er sich halt im Netz rumgelesen und sich dann die Inneren Antriebswellengelenke von nem Kadett-E Diesel genommen (bin mir nciht ganz sicher). Damit hats dann gepasst !
Gruß
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!