Motor startet nicht, Motor springt nicht an ???

So habe nun auch die Lambdasonde(auch wenns nicht daran liegt) eingebaut und angschlossen.
    Am Benzinpumpenrelais liegen alle Spannungen an. Es sind alle Kabel und Massebänder angeschlossen. Drehe ich auf Zündung klackt das Benzinpumpenrelais, die Benzinpumpe gibt aber keinen Mucks. Versuche ich zu starten bekommt die Benzinpumpe genug Spannung und pumpt das Benzin nach vorne in die Einspritzleiste. An den Kabeln für die Einspritzventile liegen bei Zündung 12,...V an. Eines der Ventile ist defekt. Habe noch welche vom c20xe(gelbe/beige) welche gerade gereinigt(Ultraschall) werden.

EDIT 17.06.2010: Also ich komm nicht trauf. Versuche ich zu starten spritzen die Ventile ein(sind jetzt die aus einem c20xe, gelb), Zündfunke ist auch da. Sprühe ich StarterPilot ein und versuche dann wieder zu zünden, springt er kurz an und geht wieder aus. Kann es sein, das der Benzindruckreckler nicht genug Druck aufbaut und die Ventile deswegen das Benzin nicht genug zerstäuben ?
    Als ich die Ventile getestet habe legte ich vor dem startversuch, Papier under die Düsen und dieses wahr danach nass. Zerstäubungsbild selber konnte ich nicht sehen, da ich die meiste Zeit alleine am Auto bin.
    Also Benzin geht in die Leiste rein und kommt auch wieder aus der ablaufleitung raus. //FALSCH//
    Habe gerade geschaut.
    Das Benzin geht in die Leiste rein, aber es kommt keines wieder aus dem Rücklauf raus, egal wie lange ich den Motor Orkeln lasse.

Wie könnte ich den Druckregler testen ?

"Nur für die vollständigkeit, zuerst geht das Benzin in die Einspritzleiste, wo die Einspritzventile sind und dann in den Druckregler und dann in den Rücklauf und wieder in den Tank. Ist doch so richtig angeschlossen ?"

Danke für jeden Tip

3 Mal editiert, zuletzt von kampfhund ()

So Fehlercode ausgabe funktioniert.
    Bei der Verkabelung vom Stecker x16 und x11 wahr ein Fehler in meiner Anleitung, das Kabel hatte eine andere Farbe.
    Fehlercode ausgabe zuerst natürlich 12 und dann FC 14(Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu niedrig)
    Batterie wahr leider leer, deswegen konnte ich noch nicht testen wieviel Benzin gepumpt wird. Soll angeblich 3Bar leisten, aber man weiß ja nie.

Der Kühlmitteltemperatursensor ist doch der unter der Lima am Zylinderkopf, oder ? Der wo an den Stecker mit den zwei Kabeln angeschlossen wird.
    Ich habe den mit einem anderen gebrauchten getauscht aber das selbe Problem. Werde mir dann mal noch einen neuen bestellen, aber liegt es am Sensor oder am Kabel ? kann es am Kühlwasser liegen ?
    Das Gehäuse wo mit dem Zylinderkopf verschraubt ist, ist etwas undicht, daher ist auch kein Kühlwasser am Sensor.
    Temperatursensor

danke

Einmal editiert, zuletzt von kampfhund ()

So, habe schon lange nichtsmehr gepostet. Bin leider durch die neue Arbeit sehr eingespannt und hatte keine Zeit.

Ich habe an meinem Kadettilein noch ein paar Macken. Motor läuft jetzt. Das Hauptproblem lag/liegt am lmm.
    Wenn dieser angesteckt ist springt der Motor nicht an(ruckelt nur). Stecke ich ihn an, während der Motor läuft, steigen die Drehzahlen und er säuft ab.
    Habe noch einen zweiten lmm hier, da aber das selbe.
    Der eine Lmm stammt aus meinem früheren kadett GSI. Dieser hatte aber Motronic 4.1 mein jetziger Motronic 1.5 Motor, Kabelbaum und STG aus Omega A. Sind die LMM anders ? bei Motronic 4.1 zu 1.5 ?
    Laut Schaltplan ist zumindest die Belegung der pins im Lmm gleich. Wenn einer ne idee hat wäre das Super.

Dann geht die Tachonadel nicht (Drehzahlmesser funktioniert) , habe da auch noch gar nichts überprüft, ob Sie nur hängt oder der Tach kaputt ist. Aber wen Ihr mir gleich Tips gegebn könntet.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!