Kaufberatung Kadett D 1.2S Junior

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich werde mir morgen folgenden Kadett D anschauen.


    Link


    Kennt vielleicht jemand dieses Fahrzeug? Der Wagen soll nur minimalen Rost an der Kante des hinteren linken Radlaufs und an einer Stelle der Heckscheibe haben.
    Worauf sollte ich noch speziell achten? Das Kaufberatungs-PDF habe ich mir schon zur Gemüte geführt ;).


    Danke und Gruß
    Lars

  • #2

    Hallo Lars,


    schade das der mal schnell für den Tüv mit Neuem U-Schutz versehen wurde, damit kann man auch so einiges Kaschieren.
    Ansonsten ist Rost der schlimmste Feind, schau genau nach auch im Motorraum.
    Den Preis find ich jetzt ziemlich hoch, wenn ich den mit meinem der 35tkm hat vergleiche oder werden die J Modelle so hoch gehandelt?
    mfg

  • #3

    Ja, ich kenne das Auto. Irgendwann war mal so ein Auto angeboten, war von den Bildern her total runtergekommen. Habe den Besitzer mal auf einem Treffen gesehen, hat er mir erzählt wäre wirklich nur Dreck gewesen. Das scheint auch wirklich so zu stimmen. Das Auto war letztes Jahr in Herten auf dem Youngtimer Treffen und es sah optisch bis auf die "appe" Stoßstange vorne recht gut aus. Ein J ist es aber nicht, dann wäre es kein 79er, die Innenausstattung würde sagen es ist ein 79er, da die Türpappen kurz sind und auch die Sitzmusterung passt. Nur die Farbe der Türpappen müsste blau sein. Ein echter J ist es also nicht. Karosseriemäßig habe ich es inspiziert, die Karosse war soweit man es grob sehen konnte sehr gut. Ob es sinnvoll ist einen 79er zu kaufen ist fraglich, habe gestern in die Oldtimer Schwacke gesehen, Kadett D in Standard Ausführung liegt so um die 1200 Euro in Zustand 2, Berlina GLS, Luxus unabhängig vom der Türanzahl bei bis zu 1600 Euro bei Baujahr 84.
    Weitere Überlegungen muss man selbst anstellen. Gefallen muss es einem selbst, das ist das wichtigste.

  • #4

    Hallo erstmal,


    also, es ist definitiv kein Baujahr 79, dann hätte er das Schloss hinten unter dem Nummernschild. 79 wurde die ABE für den Typ Kadett D beim KBA erstellt. Die Junior Line bzw. Kadett J mag zwar selten sein, ist aber auch die einfachste Ausstattungsvariante.
    Wenn ich es auf den Fotos richtig sehe, hat er nen Rostansatz unten an der Fahrertür. Ich würd der Sache auch nicht ganz trauen, das dieser D nahezu rostfrei ist. Der Unterbodenschutz wurd mal eben schnell und lieblos aufgetragen, und auch die Dämpfer wurden mit dem Zeug getunkt, siehe Foto hinten. Mit ner dicken Schicht U-Schutz kann man ne Menge vertuschen.
    Den Rost an der Heckscheibe haste eigentlich serienmäßig.


    Ich finde den Wagen etwas zu teuer, steht ja auch schon ne Weile im Netz.


    Ich würde mir an deiner Stelle welche ansehen, die frisch im Netz sind. Sind die Karren lange drin, sind sie entweder zu teuer oder nicht i.O.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #5

    Danke euch für die ersten Statements,


    ich werde mir den Wagen morgen sehr genau anschauen und auch unter die Teppiche gucken. Ich werde auch Bilder machen. Preislich habe ich mir auch etwas zwischen 1200,- und 1500,- vorgestellt. Habe im KadettDForum noch Bilder des Urzustands gefunden:



    http://kadettdforum (Punkt) siteboard.de/kadettdforum-about357.html


    Mal sehen, wie er letzlich da steht. Wenn es kein originaler Junior ist, hab ich wenigstens kein schlechtes Gewissen, später noch was zu verändern :D.


    Gruß Lars

    11 Mal editiert, zuletzt von EllBee ()

  • #8

    Keine Ahnung, was mit dem Link nicht stimmt.
    Adresse passt!!!! Bitte mal selbst in die Browserleiste einfügen und (Punkt) durch einen . ersetzen. Sonst zieht der Broweser ******** !!!!



    Viel Umbauen will ich grundsätzlich nicht, aber wenn der nicht original ist, dann müsste ich kein schlechtes Gewissen haben, evtl. doch noch was zu verändern. Wenn werdens eh nur dezente Sachen, die den Charakter nicht verändern.


    Gruß Lars

    Einmal editiert, zuletzt von EllBee ()

  • #10

    im dem Verkaufstext steht was von Schweißarbeiten an der Tür!!
    Die Felgen waren mal Silber jetzt schwarz vielleicht war noch ne halbe Dose U-Schutz über :)
    Einen Neuen Dachspoiler soll auch noch vorhanden sein und mit Neu Tüv hatte er damals 1000.- aufgerufen, das würde schon eher hinkommen.
    Kannst Ihn ja mal ansprechen woher der Steile Wertzuwachs kommen soll.
    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!