Kaufberatung Kadett D 1.2S Junior

  • #12

    Also, Baujahr'79, EZ'81, jaja... Kofferraumschloss oben, Standard-Innenausstattung erste Serie in schwarz, Frontblech mit 2 Haken und Luftschlitzen, also ist das Auto zwischen 1'81 und 8'81 gebaut. Fgstnr 331..... Es ist ein Standard-Modell, den J gab es 1981 noch nicht. Ein J hätte Luxus-Sitze. Ein weißer J Hätte das J-Dekor in silber, nur die silbernen J hatten das Dekor in schwarz. Das Lenkrad und die Räder haben mit dem Kadett-D nichts zu tun.
    Matthias

  • #14

    So, ich bin zurück.


    Alles in allem muss ich sagen, dass ich mir von dem Fahrzeug wesentlich mehr versprochen habe. TOP Zustand ist etwas anderes.
    Die beiden anwesenden Eigentümer waren beide sehr offen und nett. Allerdings scheinen sie von der Materie D-Kadett noch weniger Ahnung zu haben, als ich als Newbie.
    Außerdem haben sie mich bezüglich des Preises ziemlich dreist angelogen, obwohl ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt habe und auch gesagt habe, dass ich von dem Angebot im KadettDForum für nen 1000er weiß. Angeblich waren die 1000,- ein Tippfehler und sollten 2000,- heißen. Komisch, dass 3 Tage nach dem Einstellen des Angebotes nochmal von nem tausender die Rede ist ;).


    Eigenen Aussagen nach, haben die beiden 1700,- bezahlt und selbst dann noch ein wenig was investiert.


    Nun aber zum Zustand:


    Der Wagen ist definitiv kein Junior. Die Fahrgestellnummer beginnt mit 331.... und das Dekor ist schwarz und ausgeblichen. Der Wagen hat an einer Vielzahl der bekannten Stellen schon Rost angesetzt. Am schlimmsten ist die hintere linke Endspitze betroffen. Dürfte aber noch rettbar sein. Die Übergänge zu den Schwellern sind auch schon leicht angegriffen. Der hintere linke Radlauf blüht ebenfalls an der Kante. Alles augenscheinlich noch rettbar, aber es muss halt was gemacht werden. An der Haube blättert innen der Lack ab und es kommt Rost durch. Die vorderen Blinkerecken sind ebenfalls leicht betroffen. Die Technik scheint in relativ gutem Zustand zu sein. Motor läuft gut, springt sofort an und baut keinen Druck auf. Der Auspuff ist irgendwann mal fällig. Ansonsten gibts leichten Rost an den Wagenheberaufnahmen und sporadisch am Unterboden. Die Alufelgen sind eingetragen und mit guten Reifen versehen. Der mattschwarze Lack ist geschmackssache. Sind einfache 0815-Exips.


    Alles in allem muss ich sagen, dass der Wagen definitiv nicht mehr als nen 1000er Wert ist.Eher weniger. Ich persönlich glaube, dass die beiden Eigentümer nicht mehr als 500 - 700 € für den Wagen bezahlt haben und jetzt versuchen nen schnellen Euro damit zu machen.
    Ich konnte den Preis auf 1500,- € drücken, aber auch das ist zuviel.
    Ich schaue lieber weiter.


    Danke für alle Tipps.


    Gruß Lars

  • #17

    Schon wieder Rost ist wohl übertrieben. Denke das ist noch der Erste :D.
    Was mir außerdem noch aufgefallen ist, ist das der Kühlmittelstand bei kaltem Motor ca. 3cm unter dem Strich war und das die das Kennzeichen, auf das der Wagen letztes Jahr zeitweise zugelassen war unten ins Frontblech gespaxt haben. Die fehlende Stoßstange wurde heute extra für mich montiert. Zustand der Stoßstangen ist mäßig. Sind einige Abschürfungen dran.


    Werde einfach weiter die Augen offen halten. Da gebe ich lieber ein bischen mehr Geld aus und bekomme was originales aus erster Hand und ohne soviel Rost.


    Der bei Ebay sieht auch gut aus, mal sehen, wie hoch der geht.


    Der gelbe ist leider auch zuviel Arbeit für mich. Hab noch ein Rekord A Coupe, das regelmäßig Aufmerksamkeit benötigt. Deshalb habe ich ja vor mir einen guten Youngtimer zu holen um einen zuverlässigen Opel für schönes Wetter zu haben.
    Gucke auch noch nach einem der älteren C-Asconas. Wer was hat bitte einfach melden.


    Gruß Lars

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!