Frage zur hinteren Scheibenbremsanlage

  • #11

    ich weiss nicht mich verwirrt das erste bild daoben ...
    warum verdammt sind da steh bolzen ????
    Ich hab da Schrauben :-O
    Normaler weisse ist das alles leicht zu zerlegen kann nur seni das man da mal grob werden muss schraubenzieher wie Keo sagt oder ähnliches.
    Wird sicher bischen fest sein vom rost und bremsstaub

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #12

    Die Bolzen gehn durch die Nabe, dann durchs Blech, und dann kommen die Muttern druf auf der Achen innenseite .
    Hab das auch so, weil ich komplett Astra system habe .
    Gehen Konisch(schreibt man das so?) zusammen, und dann hält das .


    Mann kann die auch rauskloppen, oder das Blech auf klötzen stützen und dann auf die Bolzen trommeln .


    Oder schön heißmachen, und dann kloppen .


    Viele wege fürn nach Rom . . .


    Auf dem Bild von meiner Nabe sieht man die Bolzen auch .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #13

    achso ihr verbaut den teuern dreck was wartungs frei ist ... sagt das doch ... hab mich schon gewundert....
    Hab kadett zeug drunter da komm schrauben rein da geht das alles warscheinlich einfach zu zerlegen ....

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #18

    Handbremsseil is glaub ich genau so selten, wie die Minderer .
    Zumindest haben alle die ich bisher sah, selber was gebastelt .
    Haste mal nen Bild von deiner Achse ? Wüsste gern ob du die Winkel dran hast, wo das Seil rein kommt .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #20

    Ich habe mir jetzt ein Handbremsseil vom Astra F bestellt, weil in der Produktbeschreibung stand, dass es beim Kadett E passt und die Achse ja auch vom F ist. War das günstigste Angebot für 16€.


    Bilder von der Achse kann ich erst wieder Samstag machen, weil ich in der Woche zurzeit nicht zu Hause bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!