Meine Dragracer (Kadett E C20XE/X25XE)

Wollte auf diesem Wege mal meinen Kadett vorstellen , Besitze ihn jetzt seit Ende 2008 . Im Winter 2008/2009 wurde er auf C20XE umgebaut , damit war eine 13,8 auf der 1/4 Meile drin (der XE war bis auf eine K&N Luftfiltermatte Serie) , beim vorletzten Rennen in der Saison 2009 hatte ich dann einen Öl/Wasserschaden und so wurde der Kadett im Winter 2009/2010 auf X25XE umgebaut . Bisherige Bestzeit mit dem X25XE ist eine 13,5 (Motor ist bis auf einen offenen Luftfilter Serie) , bin aber immer weiter am verbessern (momentan Renntank & neue Auspuffanlage) .

Die meiste Arbeit (Motorumbau usw.) wurde von E-B-Tuning durchgeführt , will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken .

Alle weiteren Infos , Bilder sowie Videos findet ihr auf meiner Homepage --> Dragkadett

Über Kritik oder Feedback freue ich mich immer .

mfg v6f

www.dragracelist.de

6 Mal editiert, zuletzt von Opelz ()

Also für 0,8 sek hat sich der Umbau aber nicht gelohnt oder?? Da sieht man mal was der XE so bringt !
    Das Gewicht vom Motor macht das wohl aus !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Also von 13,8 auf 13,5 sind 0,3 Sekunden :wink: , naja zuerst sollte auf C20NE gebaut werden aber leider war die Basis Schrott , der X25XE war sozusagen ein Notplan damit ich wieder in der Saison 2010 starten kann .

Ich selbst bin total zufrieden mit dem Umbau , und Potenzial ist aufjedenfall vorhanden , also ales mit der Zeit .

mfg v6f

www.dragracelist.de

Einmal editiert, zuletzt von Opelz ()

Das stimmt, potenzial hatter !

EDIT: Stimmt, entweder falsch gelesen oder falsch gerechnet :D:D

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Joa aber die zeiten holst du dank deines getriebes wenn du ein normales vor machst ohne sperre wird das nichts hab von dir schon videos gesehen...
    Aber ansonsten ist das doch fein halte selber nix vom X25XE die C laufen besser...

Der bessere GTI heisst GSI

Renntank und 3" Auspuffanlage sind jetzt verbaut , bei den ersten Tests in O-Leben hat es mir leider gleich 2 Benzinpumpen zerlegt , konnte daher nicht im Finale teilnehmen , in der Quali hat es für eine 8,763 @ 133,33 Kmh gereicht , dafür das ich nur mit Straßenreifen (195/50 R15 Toyo T1R) gestartet bin bin ich voll zufrieden .

Meine Slicks habe ich verkauft und dafür Toyo R888 gekauft in der Größe 225/50 R16 , diese warten aber noch auf die passenden Felgen , also fahre ich momentan die o.g. Toyos mit 0,9-2,2 Bar Luftdruck .

Nach O-Leben wanderte der Kadett dann gleich wieder zu E-B-Tuning , er verlegte die Kabel der Benzinpumpe nochmal neu , verbaute eine bessere Entlüftung und anschließend eine stärkere Benzinpumpe aus einem Mercedes SL .

Dann war testen angesagt , dies geschah auf der 1/4 Meile in Zerbst , Resultat , Pumpe hielt ca. 10 Läufe ohne Probleme und läuft immernoch , hat am Ende auch noch für den 1.Platz in Klasse 10 gereicht mit einer 13,305 @ 171,84 Kmh .

Habe meine Homepage auch etwas überarbeitet , u.a. neue Bilder und Videos aus O-Leben und Zerbst --> http://www.dragkadett.de/Videos.htm

mfg v6f

8,763 @ 133,33 Kmh? oschersleben is 1/8 meile wa?

13,305 @ 171,84 Kmh *daumenhoch* nich schlecht :) wann kommste unter die 10er marke? :D

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

Ja O-Leben ist 1/8 Meile , die 10er Marke ist in sehr sehr weiter ferne , langfristiges Ziel ist erstmal eine 12er .

mfg v6f

www.dragracelist.de

Einmal editiert, zuletzt von Opelz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!