Verschiedene Fehlercodes

  • #1

    Hi ich habe ein Problem mit mein C20XE
    heute bei einer Probefahrt für den Tüv fing die Motorlampe an zu leuchten.
    Folgende Fehlercodes konnte ich auslesen:
    15 Kühlmitteltemperatursensor Spannung zu hoch
    31 Drehzahlsensor kein Signal
    66 GEmischregulierwiderstand - Spg zu hoch
    73 Lufmengen-/ Luftmassenmesser - Spg zu niedrig.


    Im Motorraum hab ich noch einen Stecker gefunden auf den A respektive B steht ist der für den Sprit?
    Regel der C20XE das nicht von alleine? Er sieht zumindest aus wie der STecker für die Spritwahl nur halt ohne Zahl.
    Könnt Ihr mir vllt sagen wie ich welche oben genanten Fehler finden kann?
    Der Wagen stand eine lange Zeit, Ölwechsel und Steuerriemen sind neu was damit aber vermutlich nichts zu tun haben dürfte oder?
    Danke


    Edit::
    Es klang so als hätte der Wagen zuerst nur auf 3 Zylinder gelaufen

  • #2

    Den Code 31 kannste ignorieren, der kommt immer, da der Motor beim Auslesen nicht dreht.


    Der Rest richt nach Kabelfehler, denn Spannung hoch heißt Leitungsunterbrechung - Spannung niedrig Kurzschluß.


    Hasr ja auch alle Stecker wieder richtig aufgesteckt nach dem Riemenwechsel?


    Den Wahlstecker laß auf "A" - die Stellung "B" braucht nur der 20XE für das 98er Kennfeld.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!