Scheibenwischer Relais Corsa A

Hallo,

Wollte bei dem Corsa A nen Intervall Relais einbauen, aus einem anderen Corsa A. Habe auch den Scheibenwischer Hebel am Lenkstock mitumgebaut, daß Relais aus dem anderen Corsa an den passenden Steckplatz. Aber jedesmal, wenn ich den Hebel in diese Postion betätige fliegt mir die Sicherung daher? Mußte ich etwa auch noch den ScheibenwischerMotor umbauen, der hatte eigentlich die gleichen Anschlüsse. Auch am Lenkstock sind alle Kabel, wie bei dem anderen Corsa da. Kann leider nicht mehr umbauen, weil der Schlachtcorsa auf dem Schrottplatz ist.

Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

Hi,
    Hatte das Problem auch mal beim betätigen der Hupe, an der Sicherung für den Scheibenwischer hängt nämlich auch die Hupe, hab dann eine etwas unkonventionelle Lösung gewählt , nämlich eine geringfügig grössere Sicherung genommen ca 5 A mehr , seit dem herscht ruhe g*
    Hatte mir aber damals ne Doppelhupenanlage gebastelt die daher auch einen grösseren Stromverbrauch hatte.

Aber..., mit solchen Schätzdingen besser nichts übertreiben, sonst gehört man ganz schnell zum Club denjenigen, denen der Kabelbaum abgefackelt ist.

Am Wischermotor brauchst du nix zu tauschen, die sind meines Wissens nach identisch.
    Bist du sicher das das Relais das du eingebaut hast auch in ordnung ist, kann auch n grund für ne durchbrennende sicherung sein.

Mal eben signier... :denk:

2 Mal editiert, zuletzt von corsar26 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!