Cabrio c20ne auf D3?

hat das wer? Die Kaltlaufregler und Minikats schließen meines wissen nach das Cabrio nicht mit ein.

Was kann man da machen?

Wenn demnächst das Wechselkennzeichen kommt, wäre mein Cabrio der teuerste. ---> der muß von den 300€ runter.

Natürlich geht das auch beim Cabrio. Ist doch völlig egal in welcher Karosse dieser Motor steckt. Ich selbst hab am C20XE im Cabrio auch Euro 2 und vorher im alten Cabrio am C20NE D3.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

was ist den besser und was preiswerter?
    Bekommt man mit minikat und KLR beim c20ne auf D3?

Am liebsten wäre mir ja ein KLR (in der Garage :) ) und D3. Hab keine Lust beim 20 Jahre alten Auto was zu zerschnippeln.

Den MiniKat fürs Cabrio gibt es nur für C16NZ Motor und nicht für C20NE. KLR von z.. TinTec hat Euro 2. Es gibt aber einen komplett Kat, also Original rausgeschraubt und den neuen reingeschraubt. Das Teil habe ich über google gefunden. Einfach mal "C20NE D3" oder so ähnlich eingeben. Das Teil hat glaube ich knapp 200€ gekostet.

Den MiniKat gibt es beim C20NE für alle Opel Modelle außer das Cabrio und es somit glückssache ob Dir der TÜV das Teil überhaupt einträgt.

Der Kat war Schon verbaut als ich ihn gekauft habe. In der ABE ist aber Ausdrucklich das Cabrio mit C20NE genannt der Kat kommt von LRT Automotive GmbH, 69190 Walldorf. Und ist für Alle Omegas, Vectra A, Kadett E, Astra F mit C20NE zulässig
    Nummer der ABE ist 16885
    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
    Zum Preis kann ich leider nichts sagen.

Minikat ist der grösste dreck, geht nur Kaputt und zwischen D3 und Euro 2 ist wirklich kaum ein Unterschied auch steurtechnisch.

Minikat verursacht auch mehr Rückstau, also Leistungsverlust.

KLR rein und gut ist, weil die alten D3 Kats haben ja leider ihre Gutachten verloren.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!