motorruckeln=(

  • #1

    moin moin


    hab seit vorgestern folgendes problem....ich mach den motor an,er laüft ca 20 sec auf 550 umdrehungen,dann fahr ich ca eine strecke von 5-10 km und dann geht die motorkontrollleuchte an,der motor ruckelt dann einmal kurz,der drehzahlmesser schlägt komisch nach oben,und dann nach so ca 5 sec geht die kontrollleuchte wieder aus und alles scheint normal für ne kurze zeit....dann steh ich an der ampel,motorkontrollleuchte wieder an,motor ruckelt geht aus,und ich kann ihn nicht mehr starten...dann startpilot rausgeholt,vorne bei der drosselklappe rein gesprüht,gestartet motor läuft...dann das selbe immer wieder....aber ab und zu passiert auch garnix und der motor läuft wieder ganz normal.. kann das evtl der luftmassenmesser sein,oder der leerlaufregler??? weil kerzen etc sind alles neu....
    gruss paddy

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • #2

    Was denkst du was dir die Motorkontrollleuchte sagen will??

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    wäre schön wenn sie was sagen könnte XD^^


    kp...n fehler wohl wa=)...mfg

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • #4

    Richtig, ein Fehler ist gespeichert !


    Und jetzt lies dir das mal druch und mach das was da steht. Geht natürlich nur wenn die Leuchte an is. Also fahr ne weile und warte bisser ausgeht. Stell ich irgendwo hin und blink dann mal den Speicher aus dann weiste was er hat ;)


    http://www.kadett-forum.de/thr…d=6448&hilight=fehlercode

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    allesklar,werde ich mal tun^^ danke ersma....gruss paddy

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!