• #1

    moin, moin kadetten...


    mein name ist olli und ich komme (im prinzip) aus hamburg.
    ich bin 31 jahre jung, familienvater von 2 kindern und fahre einen zafira und nen
    kadett e cabrio.


    so, das wars von mir und nun was anderes...
    ich habe ein scheiss großes problem mit dem verdeck vom kadett!!!


    also, das dach ist elektrisch, läßt sich ohne probleme öffnen, nur nicht wieder schließen.
    das dach geht ein stück hoch, bleibt dann aber an der verkleidung (wo auch die lautsprecher drinn sind)
    hängen. also es hat nichts mit hydraulik oder strom zu tun, sondern mit dem verdeck an sich.


    hat einer von euch ne idee wie ich mir selbst helfen kann?
    ist nämlich echt unlustig wenn man das dach schließen will und nix so geht wie soll,
    zumal der wagen jetzt offen in der tiefgarage steht (gott sei dank).


    mfg olli

    Opel´s Rost ist viel hochwertiger als der von VW !!!

  • #2

    Tach ich hatte das auch schon paar mal und da mir das aufn Kecks ging Drehmel zur Hand und 2 cm Platz machen, liegt einfach daran das das ganze gestänge nicht sauber öffnet, kannst ordentlich fetten aber das hielt bei mir auch nicht lange, der Drehmel löste das Problem entgültig.


    Andererseitz sind hinten an dem Gestänge paar Einstellschrauben irgendwo für das Verdeck (zu lange her) da kannst es nochmal versuchen zu justieren, kann ja sein das sich da was gelöst hat oda verrutscht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von lordgrid ()

  • #3

    ich danke dir für den tip... dachte schon ich wär der einzige mit diesem problem... auch wenn deins in der vergangenheit liegt. morgen gehts ans werk!!!

    Opel´s Rost ist viel hochwertiger als der von VW !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!