AIRBAG BEIFAHRER nachrüsten

Genau so sehe ich das auch. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis.
    Da Du einen neuen Airbag einbauen müsstest ( gebrauchte Dürfen ja gar nicht verkauft werden ).

Kauf Dir eine Astra der von Haus aus zwei Airbags hat, da sparste Geld und nen A... voll Aufwand ;)

BennibzwTim

Na ja, es wird viel gemacht was nicht erlaubt ist. Hätte kein Problem mit nem gebrauchten wenn meiner im Lenkrad hoch gegangen wäre. Ist ne Kostenfrage.

mir geht es hir nicht um die wertsteigerung alleine...
    hauptsächlich geht es mir darum das jetzige brett vom astra ohne airbag innen kadett bauen zu können.
    habe noch nen brett mit airbag liegen und das würde ich dann gerne dem astra verpassen. so spare ich mir kosten noch ein drittes brett zu kaufen.
    aber wenns ja habs auch vergessen nicht zulässig ist alles umzubauen werde ich mir wohl nen brett kaufen müssen.
    will da kein brett reinhängen mit angeblichen beifahrerairbag und da is garkeiner drunter....

<---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

brrrrrrr.... wenn ich das so lese stellen sich mir die haare zu berge. mit pyrotechnik zu experimentieren ist nicht nur bescheuert, es ist auch unverantwortlich uund absolut lebensgefährlich. wie schon gesaagt wurde steht derjenige, im falle eines falles, mit einem fuß im knast, der den mist eingebaut hat. und wer glaubt, dass der airbag nur mit 12 volt auslöst, der liegt absolut daneben. es reicht schon eine statische aufladung, um das ganze gerümpel hochgehen zu lassen. es gibt sogar trottel, die den widerstand eines airbags mit dem multimeter prüfen!!!!!!! weshalb dürfen nur ausgebildete und geprüfte spezialisten an diesen systemen, zu denen auch gurtstraffer zählen, arbeiten und instandsetzen? sicher nicht aus jux und dollerei. selbst wenn man mal eben einen vordersitz mit seitenaibag oder generell einen airbag im keller oder garage liegen hat macht man sich strafbar. also, wenn du ein bißchen verstand hast, dann kauf dir lieber noch ein brett und bau das ein (wobei ich ein astra brett im kadett als absolutes verbrechen anseh...), aber lass die finger von dem mist.

...und genauso gefährlich wie das Schrauben an dieser Hochtechnologie (Airbag) ist es auch,
    z.B. an den Bremsen etwas selber zu machen! Da hängen Menschenleben dran!
    Genauso, wie sich einen H-Gurt selbst einzubauen - völlig unverantwortlich, daß da eine ABE ausreicht! :P ;) :D

legal-illegal-scheißegal :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!