Radio mit SD-Karten-Slot

  • #1

    Hallo Leute!


    Ich habe da noch eine Frage im Bezug auf ein Autoradio mit USB-Anschluß bzw. SD-Karten-Slot. Meine Freundin hat mir zum Burzeltag ein neues Radio geschenkt und da steht auf dem Karton das nur Karten bis 4gig genutzt werden können und in der Beschreibung nur was von 2gig. Was passiert denn wenn ich eine 8gig Karte oder Stick benutze. Wird das Radio dann beschädigt oder passiert gar nichts?


    Gruß Apollo

    Apollo's Selfmade Hangar

  • #2

    Keine bange, da geht nichts kaputt.


    Wenn die 8gig Karte ziemlich voll ist kann es sein daß das Radio es nicht mehr verwalten kann - es spielt dann einfach nichts ab oder das einlesen dauert ewig.


    Wenn nur zwei bzw vier gig drauf sind sollte es aber gehen.


    Probier einfach aus wie weit das Radio mitspielt, vor nem Defekt mußt Du keine Angst haben.

  • #4

    Also bei dem Autoradio von meiner Freundin (billiges AEG-Gerät) und bei meinem Autoradio (Kenwood für knapp 100,-Euro) können wir meinen 16GB USB-Stick problemlos nutzen... und der Stick ist bis auf ca. 20MB voll.
    Bei dem Autoradio meiner Freundin dauert es nur nen bissel länger, bis es anfängt was ab zu spielen.
    Teste einfach mal unterschiedlich große Sticks und/oder Karten aus, dann wirst Du irgendwann die TATSÄCHLICHE Grenze finden.
    Und natürlich NICHT in NTFS formatieren!


    Gruß Music-Schrauber. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!