Ich habe in meinem c20ne eine 280° Nockenwelle, Kopf um 0,5mm geplant, Kanäle im Kopf und Saugrohr bearbeitet.
verbaut ist die Motronic 1.5.2 aus dem Astra mit LuftMASSENmesser, erst mit den dazugehörigen 192ccm Düsen bei 3 Bar. Damit ist er aber zu mager gelaufen (Lüfter ging oft an, Moter sehr heiß)
Dann habe ich die c20xe Motronic 2.8 Düsen mit 241ccm bei 3Bar verbaut. Lief gleich viel besser.
Serie hat der c20ne ja 170ccm Düsen bei 2,5Bar. Meine Düsen haben also 42% mehr Durchlass als Serie.
Jetzt habe ich eine Breidbandlambasonde eingebaut um mal zu schauen ob er zu Fett läuft. Leider hab ich Zündkabelprobleme, so das die Aussetzer einen Fettlauf darstellen. Wenn ich neue habe, mach ich noch mal ne Meßfahrt.
Wie soll denn der Volllastlambdawert beim c20ne sein? Oder auch halt bei jedem anderm Saugmotor?