FK Einarmwischer auf rechtsanschlag setzen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 ZitatOriginal von Whitekad
hmm... motor ab und drehen....macht sinn!probier ich ma aus! danke!
Um es nochmal ganz klar zu schreiben (weil so wie Du das schreibst, meinst Du, das man den MOTOR drehen müsse, das ist allerdings NICHT so!) :
Wenn Du die Plastikverkleidung unter den Wischarmen ab hast, guckst Du ja auf den Wischer-Motor, dort ist eine Mutter drauf, die das Wischergestänge mit dem Motor verbindet... diese Mutter Lösen, das wischergestänge anders positionieren und dann die Mutter wieder drauf. NICHT den Motor selber versuchen anders fest zu schrauben... nur diese eine Mutter, sonst nix.Wischerstellung ist nur Links oder rechts unten zulässig. Eine mittelstellung ist NICHT zulässig!
Soweit ich das in erinnerung habe, muß das "Metallfähnchen" was mit der einen Mutter auf dem Motor befestigt ist, gerade zur Beifahrerseite zeigen, wenn der Wischer eine Rechtsstellung (Beifahrerseite haben soll. ....und muß gerade zur Fahrerseite zeigen, wenn der Wischer eine Linksstellung (Fahrerseite) haben soll.
Diese Angaben gelten natürlich nur, wenn der Wischermotor sich auch gerade im NULL-Punkt befindet... also am besten das "Metallfähnchen" los schrauben, dann den Wischer ein mal ein und aus betätigen (der Wischermotor dreht ein mal durch und kommt am NULL-Punkt zum stehen) und dann das "Metallfähnchen" in entsprechender Position wieder drauf setzen und mit der Mutter fest ziehen.Gruß Schrauber.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!