Warum baut keiner mehr Reifen für mich?
-
-
-
#12 Uha, langsam wird es eng.
Auf 15" umrüsten wäre easy. 195/50 R15 bekommt man ja nachgeschmissen.So hab ich ihn damals auch gekauft.
Hab das aber mit Zeit , Arbeit und Geld alles wieder zurück gebaut, nicht mal die Kanten sind mehr gelegt.
Daher will ich den Originalzustand unbedingt erhalten.Die Billigheimer taugen sicher nichts- scheiden also aus.
An den Toyo läßt auch niemand ein gutes Haar - also auch raus.
Bleiben die Hankook. Die 2 Euro mehr die sie heute mehr kosten würden ja nicht jucken - wenn sie denn aus akuteller Produktion wären. Aber die sind drei Jahre alt ohne je ne Felge gesehen zu haben.
Dann wären da noch ein paar Notlösungen:
1. 185/60 r14 drauf machen, sind ja mittlerweile auch in "V" zu haben. Das wäre am nächsten am Original und es wär nur ein anderer Wegstreckengeber nötig. Mal mein Spezi fragen ob er sie mir einträgt.
2. Championfelgen mit 185/55 . Is zwar kein Champion, aber verschmerzbar.
3. Danyfilth fragen und PN losschicken - mach ich dann ma
Manch einer mag mich ja für bekloppt halten, aber ich steh nunmal auf original.Wenn original dann original.
Und eben nicht original bis auf dies und jenes... -
-
#13 In den USA gibts noch alles an Reifen was du dir vorstellen kannst
ABER die Zollgebühren... Da bestell ich meine Reifen für´n Kadett immer
-
-
-
#15 Also wenn man keine Ahnung von Reifen hat sollte man besser den Schnabel halten !! Nicht alle Reifen von Toyo sind Scheiße !! Ebenso Reifen von Maxxis sind auch nicht schlecht . Ich fahre beides z.B auf meinen Kadetten !! z.B den Toyo R1R !! Absolut göttlich . Aber was reg ich mich da auf , wenn man kein Geld am Arsch hat sollte man auch keinen Kadett fahren
-
-
-
-
-
-
-
#20 Patrick, nur den letzten Satz. Zweifel bitte nicht an meiner Bonität.
Du hast sicher ne Menge Erfahrung mit Reifen gesammelt, vermutlich mehr als die meisten hier.
Aber wenn hier alle bislang die Toyos ( ich sprech nur von den CF1)ablehnen ist das ja auch nicht aus der Luft gegriffen.
Was nimmst Du denn bei Regen? Das ist im Alltagsbetrieb sicher am wichtigsten, im Trocknen funktionieren ja alle mehr oder minder.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!