Warum baut keiner mehr Reifen für mich?

Jepp,ich würd die Felgen wechseln bei der Größe und dem verlangten Geschwindigkeitsindex! Kannst mir aber mal deine beiden Schlüsselnummern per PN zukommen lassen, dann kann ich mal genauer nachschauen was noch möglich wäre auf der 14 Zoll.

Uha, langsam wird es eng.

Auf 15" umrüsten wäre easy. 195/50 R15 bekommt man ja nachgeschmissen.So hab ich ihn damals auch gekauft.

Hab das aber mit Zeit , Arbeit und Geld alles wieder zurück gebaut, nicht mal die Kanten sind mehr gelegt.
    Daher will ich den Originalzustand unbedingt erhalten.

Die Billigheimer taugen sicher nichts- scheiden also aus.

An den Toyo läßt auch niemand ein gutes Haar - also auch raus.

Bleiben die Hankook. Die 2 Euro mehr die sie heute mehr kosten würden ja nicht jucken - wenn sie denn aus akuteller Produktion wären. Aber die sind drei Jahre alt ohne je ne Felge gesehen zu haben.

Dann wären da noch ein paar Notlösungen:

1. 185/60 r14 drauf machen, sind ja mittlerweile auch in "V" zu haben. Das wäre am nächsten am Original und es wär nur ein anderer Wegstreckengeber nötig. Mal mein Spezi fragen ob er sie mir einträgt.

2. Championfelgen mit 185/55 . Is zwar kein Champion, aber verschmerzbar.

3. Danyfilth fragen und PN losschicken - mach ich dann ma :)

Manch einer mag mich ja für bekloppt halten, aber ich steh nunmal auf original.Wenn original dann original.
    Und eben nicht original bis auf dies und jenes...

In den USA gibts noch alles an Reifen was du dir vorstellen kannst :) ABER die Zollgebühren... Da bestell ich meine Reifen für´n Kadett immer :)

http://www.tirerack.com/tires/…=65&diameter=14&x=11&y=10

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Also wenn man keine Ahnung von Reifen hat sollte man besser den Schnabel halten !! Nicht alle Reifen von Toyo sind Scheiße !! Ebenso Reifen von Maxxis sind auch nicht schlecht . Ich fahre beides z.B auf meinen Kadetten !! z.B den Toyo R1R !! Absolut göttlich . Aber was reg ich mich da auf , wenn man kein Geld am Arsch hat sollte man auch keinen Kadett fahren ;)

opel-fronttriebler-forum.de

Ja bisher hatten sie das Prüfzeichen drauf!. Ich hatte vorsichtshalber aber immer nochmal nachgefragt ob´s wirklich drauf ist.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Ich kenne mich auch nicht so mit Reifen aus... aber was bedeutet das V nochmal? :)

Von Sumitomo steht zumindest aber H & V dabei Sumitomo Is das nix? Die Marke hab ich drauf. Gab damals nur von denen meine Reifengröße.

Die Marke kennt hier keine S-a-u :D Aber die haben alles was man braucht.

3 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Wieso ?? Ist doch so !! Wenn ich dann den Scheiß lese : Toyo baut Schrott !! Man kann nicht immer alles verallgemeinern . Michelin baut auch Schrott oder Hankook etc.
    Ich würd an Deiner Stelle mal im Ausland gucken nach den Reifen , z.B in Frankreich oder Spanien .........

opel-fronttriebler-forum.de

Patrick, nur den letzten Satz. Zweifel bitte nicht an meiner Bonität. ;)

Du hast sicher ne Menge Erfahrung mit Reifen gesammelt, vermutlich mehr als die meisten hier.

Aber wenn hier alle bislang die Toyos ( ich sprech nur von den CF1)ablehnen ist das ja auch nicht aus der Luft gegriffen.

Was nimmst Du denn bei Regen? Das ist im Alltagsbetrieb sicher am wichtigsten, im Trocknen funktionieren ja alle mehr oder minder.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!