Fahrwerksfrage

Also ich habe mir jetzt son ebay Fahrwerk für 120 Euro bestellt, und zwar ein 70/50.
    Werde ich mit so einem Fahrwerk im Kadetten von der Tiefe her Probleme haben?
    Also ich weiß die meisten werden jetzt sagen, scheiß Billigfahrwerke usw, aber alle Leute die ich kenne und sich so eins geholt haben, sind zufrieden. Ich hingegen hatte in meinem vorrigem Auto ein 450Euro Fahrwerk von GTS verbaut und war unzufrieden wie Sau.

Also ich habe mal grob gemessen, der Mittelschalldämpfer sollte wohl das Tiefste sein und bei etwa 7cm nach Fahrwerkeinbau hängen.

Erfahrungswerte?

70/50 ist natürlich ne Menge Holz... Aber wenn du da nicht auch noch 16 Zoll-Felgen drunterpacken willst wird das Ganze schon passen. Was mir an diesen Ebay Dingern nie gefallen hat ist die mangelnde Langlebigkeit.

Ein vernünftiges Gewindefahrwerk überlebt ne Karosse, aber jedem wie ers gerne hat.

ich finde 75 er fahrwerk ein wenig zu tief ich habe leztes jahr das gleiche fahrwerk gekauft auch bei ebay es knapp 6 monate gehalten biss mir die erste feder fast über den dom geflutscht ist die federn halten nix aus meiner meinung nach werde so einen fehler jezt nicht mehr machen habe mir 60/40er federn geholt von nem gescheiten hersteller und koni dämpfer bin vollstens zufrieden

Geht doch nich drum, ob die was taugen... is doch jedem seine Sache.

Was das Fahrwerk angeht, idR sagt man (auch die meisten TÜVer schauen danach) das die Lichtaustrittskante vorn 50cm nicht unterschreiten darf.
    Da das Auto hinten ne Ecke höher hängt, sollte es gehen wenns vorn passt.
    Gibt ja auch 80er Fahrwerke, die eingetragen werden. Mir persönlich reicht meine 35er Tieferlegung :D Da setzt man hin und wieder schon auf... (wenn man nich aufpasst bei den "Tollen" Strassenverhältnissen in der Gegend hier :D )

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

naja da wirste viel spass haben, komischerweise fliegen die meisten nach 12 Monaten raus. Hab erst letzte woche son ebay fahrwerk aus nem Calu gebaut, keine 4 Monate gefahren, vordere Dämpfer komplett ausgelaufen.

Das nächste Problem ist, null rest federweg, der Federweg bei Astra und KAdett beträgt nur 75mm, also hättest du dir auch grad ein STück rohr einschweissen können.

Qualität kostet das ist nun mal so, für rund 400€ bekommst du Bilstein Fahrwerke die wirklich top sind. Wenn es billiger sein soll, greife lieber auch gebrauchtre MArken Artikel zurück. Hab bei meiner Frau KAW 65/40 feder vorne mit Spax einstellbar hinten mit gelben Konis einstell bar, alles zusammen hat keine 50 € gekostet und läuft top.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Am besten was kaufen was Qualität hat . Mein Kumpel hatte Jahrelang billig scheiße aus ebay etc. gefahren .Jetzt hat er sich einen (fast)neuen Audi gekauft und sich mal einen Federnsatz von Eibach einbauen lassen . Und er sagte das er noch nie sowas geiles mit viel Komfort gefahren hat .
    Ich schwöre seit Jahren nur auf Bilstein und H&R . Gut ich hab ja auch kein Kirmes Auto ;)

opel-fronttriebler-forum.de

Dei ganzen Vorposter haben im grunde recht.
    Über nen H&R oder bilstein geht nix .
    Allerdings sind diese nicht wirklich tief ausser nen Gewinde von früher vllt.

Ich fahr immer noch 80er weitec federn in verbindung mit Sehr kurzen H&r dämpfern bzw früher mit koni gelb.
    Könnte mich nie beschweren.
    Klar wars nen unterschied zwischen weitec und Eibach .
    Aber solang alles io ist beim rest des fahrwekrs fährt der kadett wie ein Kart.
    Kann aber auch dran liegen das ich eine Stufe fahre .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Okay ich bedanke mich für die Statements, das man in diesen Billigdingern keinen Komfort hat weiß ich, das die meist hart wie Scheiße sind auch, aber denke bei so einer tiefe ists auch nicht schlecht, wenn die kaum Federn. Das ihr da schon soviel scheiße miterlebt habt beunruhigt mich allerdings, naja das beste hoffen würde ich sagen.
    Naja das ich über einige Hugel mehr als langsam fahren muss konnte ich mir schon denken, aber dachte halt das 70/50 echt fett aussehen würde. Habe gestern aber auch gesehen das hier jemand im Forum ein 80/60 drinne hat.
    Erstmal danke für die Statements, mal ganz am Rande. Ich finde dieses Forum extrem cool. Ich denke viele Automarken und deren Fahrer würden sich ein so freundliches und vorallem überaktives Forum wünschen.
    Ich freu mich das die Community hier so ist :).
    LG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!