236er Bremsen Umbau

  • #1

    Hallo.


    Ich möchte gerne in meinen Kadett vorne die 256er Scheiben reinbauen. Geht das ohne etwas anderes zu ändern, oder muss ich da noch etwas beachten?
    Hab den C14NZ drinne.


    Klar die 236er reichen auch, aber ich hab gerne ne sehr gute Bremse. Bin eigentlich ABS gewohnt, aber der Umbau ist mir zuviel Arbeit im Moment.

  • #2

    Grösste Problem wird der HBZ werden, weil die sind derbe teuer selbst gebraucht. Ansonsten passt alles pluy and play, musst dann nur 14 zoller fahren

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #3

    naja und man sollte hinten auch auf große trommel bzw scheibe umbauen! Da er sonst ungleichmäßig bremst! Naja und großen BKV und HBZ und die Druckminderer müssen doch auch verändert werden oder irre ich mich da?

  • #4

    Muss ich nicht verstehen, wieso hinten scheibe oder tommel, vorne wirkt bis zu 80% deiner Bremskraft, hinten ist nur zum stabilisieren da.


    Freund von mir fährt im b corsa von Girling (296x28 ) und hinten serientrommeln. Grosses Problem der Fronttriebler ist das das heck sehr sehr leicht ist und bei zuviel >Bremskraft hinten, die HA leicht überbremst.


    Meine Frau fährt vorne auch die 256er Bremse mit EBC Scheiben und Blackstuff Belägen. Wenn du voll reinhämmerst wird er hinten so leicht das er hinten das blockieren anfäng.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • #6

    Hinten ist es fast egal was du fährst, deswegen verstehe ich immer nicht wieso alle hinten scheibe haben wollen, weil bremskrafttechnisch bringt es nichts. Lieber vorne 3 Nummern grösser hat man mehr davon.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!