ZV funktioniert nicht / Anschlussplan ?

Hallo Ihr Lieben =)

Wir haben einen Kadett E Kombi mit nachgerüsteter ZV, die allerdings keineswegs funktioniert. Da war wohl leider ein echter Fachmann am Werk, denn wie wir feststellen mussten, liegen die Kabel alle hinter dem Sicherungskasten hinter dem Armaturenbrett frei herum. Würden diese gerne anschließen um zu schauen, ob sie funktioniert, doch leider sind wir im www nicht nach einem Anschlussplan für eine Nachrüst ZV ohne Fernbedienung fündig geworden. Die Frage ist nämlich, wo Strom und Masse angeschlossen werden ? Die Stellmotoren und die passenden Kabel sind bereits bis in die Türen verlegt worden, aber das Kabelgetummel am Sicherungskasten ist einfach nur wirsch, steigen da nicht so wirklich durch -.- Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen mit einem Belegeplan oder ein paar Tipps ? Lg

Hallo, zu den Stellmotoren und dem Kabelbaum muß auch ein Steuergerät vorhanden sein.
    Wenn ihr einfach mal alle Kabel aus den Türen bis zu dem Steuergerät verfolgt, dann müßten 3 Kabel übrig bleiben, Masse - Batterie-Plus - Zünd-Plus

Kuckt mal bei euch nach ob das so ist und dann einfach wieder melden. Vieleicht kriegen wir das Schritt für Schritt zusammen.

Hallo =)

Ja genau, das Steuergerät, also dieser kleine graue Kasten hängt mit in dem Kabelwirrwarr am Sicherungkasten, dort sind diverse rote Kabel, ein schwarzes und diverse Sicherungen vorhanden. Ein totales Chaos ... =(

Aus der Tür kommen quasi nur die, die am ZV Stellmotor angeschlossen sind: grün, weiss, blau und braun mein ich ... die gehen dann alle widerum zum Sicherungskasten ... Und da ist halt das Wirrwarr mit den roten Kabeln =(

Hy,

ich glaube da kann dir fast keiner hier helfen denn wenn es eine nachrüst zv ist und du keinen plan hast dann kann man nur raten.
    Aber kauf dir doch einfach eine nachrüst zv mit fernbedienung, ist doch eh komfortabler

Wenn ein Kabel mit sicherung dabei ist dann muss da definitiv eine spannung angeschlossen werden

kannst du mal ein bild von der zv einheit machen inkl. kabel?

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Das Wirrwarr hinter dem Sicherungskasten müßt wohl oder übel entdröseln. Ich bin mir sicher das nicht alle Kabel angeschlossen sind. Und das muß auch so sein weil die Nachrüst ZV's für verschiedenste Typen universell passen sollen.

Aus der Fahrertür kommen 4 Kabel, also ist der Stellmotor in der Fahrertür ein Master, welcher alle anderen Stellmotoren steuert (Slave). Demzufolge müßten die Stellmotoren in den anderen Türen nur 2 Kabel haben, die dann auch an das Steuergerät gehen.

wenns orginal ist muss es ein kiekert steuergerät sein und gehört eigentlich in die a säule hinter das motor-stg.

schalplan für die kiekert zv ....

sonst mal im netz nach der firma der nachrüst zv googeln...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!