Das 353,- Euro Gebot...

  • #1

    Hi,


    so ich möchte auch mal meinen Neuaufbau zeigen und wie es dazu kam..
    Also ich bin 23 Jahre jung und komme aus dem Landkreis Diepholz (Bremen). Gelernt habe ich KFZ Mechatroniker und mittlerweile bin ich am Ende meines Mechatronik-Studiums..
    Mein damaliges erstes Auto war ein Kadett GSI und wie sicherlich bei vielen hier hat man solch ein Auto nie so ganz vergessen..


    Pfingstsonntag dann habe ich bei Ebay im "Halbschlaf" ein GSI Cabrio entdeckt, 6 Stunden Restzeit, 1 Euro und kein Mindespreis.. Klar, versuchen kann mans ja einfach mal.. Also 400 Euro eingegeben mit dem Gedanken "Ach das wird ja eh nix" und den Laptop zugemacht.


    Am Nachmittag saß ich dann mit Freunden und Freundin am Strand im Cafe (ja ich studiere am Wasser ;)) und mein Handy vibrierte.. E-Mail!!
    Als ich dann las "Herzlichen Glück..." war mein Gedanke nur noch "Ach du S*****"...
    Für 353 Euro hatte ich ein GSi Cabrio ersteigert, Standort Frankfurt Main... Am Pfingstmontag ging es dann runter..
    Ganz ehrlich, erwartet habe ich ein rostbraunes, vll rollfähiges Ding...


    So sah er dann also aus:



    Er fuhr von Frankfurt nach Bremen selbstständig, der Motor läuft einwandfrei, die Technik funktioniert ohne Mängel..
    Zuhause angekommen habe ich erstmal grob nach Rost gesucht und absolut keine Stelle entdeckt, darum die Entscheidung: Neuaufbau!

  • #3

    Hey das Cab sieht nicht Schlecht aus und Bremen is ja von hier nich grad weit wech:D.
    Was hast noch so alles vor?




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    Ich werd das komplett neu machen, also erstmal zerlegen und dann schweißen..
    In dem Zug gleich die 16V Verstärkungen, Streben usw mit rein (vll kommt mir ja noch ein 16V unter die Finger)
    Bei den Radläufen hinten werd ich das mal mit den Kotflügeln von vorne versuchen, von den Bildern her sah es zumindest gar nicht mal so schlecht aus.
    Und dann einmal professionell versiegeln und Lacken..
    Wie genau ich den dann aufbaue weiß ich auch noch nicht, aber so ganz Serie wird er nicht bleiben.
    Viele Sachen habe ich mittlerweile auch schon hier liegen, z.B. Irmscher Junior Line komplett..


    Hab mal die Leisten abgenommen, macht immer noch einen guten Eindruck. An den Radläufen hat er überhaupt nichts..
    Aber ich suche weiter, irgenwo muss ich was finden sonst wirds ja langweilig!




  • #5

    Oh ja von den Bildern sieht er ja ganz gut aus, da bin ich andere Sachen gewohnt. Ist der noch ungeschweißt?





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #6

    Also ich habe noch nirgends ein Reperaturblech gesehen... Und die Radläufe sind defintiv die Ersten..
    Glaube nicht das da mal jemand was geschweißt hat.. Bin allerdings auch nicht der SchweißGuru ;)


    Ich war aber auch am staunen, der Gute steht nämlich auf Winterreifen, also Salz hat er definitiv gesehen!

  • #7

    Für den Preis ist er echt nicht Schlecht;). Und sonst is´ nix mit dem Wagen?





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #8

    Ich wollte grade schreiben: "Da wird man ja neidisch, wenn man das so sieht" Aber dann hab ich den Sportluftfilter entdeckt. Ich glaube der Wagen ist nur ma überlackiert worden...
    Aber aus´m Raum Frankfurt, sollte es trotzdem möglich sein mit wenig Rost auszukommen. Piegs mal in die Endspitzen von oben im Kofferraum rein :)


    Wenn wirklich alles so ist wie es momentan aussieht, dann Respekt!!!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #9

    Naja also Motor sifft, tropft aber nicht, kühler an einer Stelle leicht undicht.. Dann Auspuff weggegammelt, Verdeck selbstverständlich Müll.. Dämpfer sind durch... Aber sonst ist der fit.. Sieht halt mies aus weil Kotflügel und Tür Beulen haben und der richtig fiese Kratzer hat.. Sind den ja nun über 400km gefahren und da lief alles super!!
    Darum will ich den jetzt unbedingt retten und nicht Schlachten..;-) Und da ich sowieso mal was vernünftig aufbauen wollte und das Geld dafür bereits gespart ist wird das jetzt mal schön in Ruhe mit Liebe gemacht..:-)


    Vom Spitze in Kofferraum? Werde ich morgen mal schauen..
    Der Kofferraum is eh der Hit.. Unterm Teppich sieht es aus als wenn er gerade vom Band gelaufen ist, das Werkzeug usw wurde glaube ich noch nie herausgenommen..

  • #10



    Ich wünschte an meinen Kaedtten würde mir langweilig werden :totlach:


    Schickes Cabrio haste da ergattert, ich drück die Daumen das nich doch irgendwo Blech fehlt :)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!