neu(e) Bremssattel Fest (vorne links)

servus leutz.

ich bins mal wieder.

habe da mal wieder nen prob mit mein kleinen kadett e 1.3 (c13N).

habe vor ne woche vorn ne komplette neu bremsanlage montiert.
    (scheiben, beläge, stiffe, kreuzklammern, und sattel alles original von opel)

sattel ist jetzt von der marke DELCO, davor auch DELCO!!!

und jetzt ist wie es mal so ist, der sattel vorne links mal wieder fest. und die scheibe wird mal wieder blau und es stinkt. so wie es mit der delco anlage auch war!! komisch??!! o0

bein einbau war es mir schon komisch vorgekommen. die führungsbolzen(neu) liefen super, aber sobald ich die an achsschenkel ein wenig angezogen habe,(10er inbus) ging nichts mehr. total fest. so wie links und rechts. beide fest wie sau.

hmmm na ja okay. egal testen habe ich mir so gedacht.
    auto von der bühne und mal bremsen (beläge müssen ja an die scheiben anlegen)
    und beim bremsen knacke es. Hmmmm schon komisch??!!
    war ja klar, da geht was schwer. aber alles ist neu.

kann es vielleicht von achsschenkel liegen das er krumm ist und der sattel bzw die führunghülsen schief kommen und deswegen die feste bremse und das knacken???!!

würde mich echt total freuen auf hilfe. weil des ist schon komisch.

ach ja ich werde gegen heute nachmittag noch bilder reinsetzen, da wirds für euch weng einfach zu verstehen.

mfg derlüby.

das habe ich mir echt auch schon überlegt.

du ich werde sie morgen bestellen.

ich halte dich aufm laufenden, wenns was neues gibt.

aber vielen danke erst einmal. danke.

mfg delüby.

16vfan

habe die sättel von ATE bestellt mit den baukasten.

jetzt gibts wieder nen problem.

es gibt die sättelaufnahme nicht mehr zu kaufen, bzw die werden nicht mehr produziert.

was mache ich jetzt???

ich bräuchte echt hilfe, woher ich die aufnahmen bekommen.

würde mich für vorschläge freuen. danke.

mfg derlüby.

:D :D :D na, diesen geheimnisvollen foh findest nahezu in jeder größeren ortschaft... :wink:...hat meist so gelbe fähnchen draussen hängen... :D...und da beklommste allet wat du so brauchst an oginoolen neuteilen für deinen opel-autowagen... :D...

freundliche grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

FOH= Freundliche/n Opel Händler!!!
    aha okay, wieder mal was dazu gelernt, danke.

aber beim FOH war ich schon so zu sagen bei 4 FOH,s und alle habe das selbe mit gesagt.
    ''Die sattelaufnahme gibt nicht mehr in unseren program bzw wird nicht mehr hergestellt''

also auf gut deutsch, schrottplatz.
    aber da die zu bekommen ist auch schwer, war schon überall in meiner umgebung.

ich weiss echt nicht mehr weiter.

lüby.

Seit wann ist es denn schwer FN52 Sättel zu finden? Die wurden im Kadett, Astra, Calibra und Vectra, sowie in diversen Saab Modellen etc. verbaut. Sind doch überall gleich.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!