Wenn ich mit der Kiste mit eingeschaltetem Gebläse z.B. an der Ampel stehe, bläst es mir leichten Benzingeruch ins Innere. Bei Fahrt hört es auf. Dann wird offensichtlich durch den Fahrtwind der Dunst aus dem Motorraum geblasen. Kennt wer das Symptom und was ist der Grund? Ich hab schon nachgesehen, finde aber keine leckende Benzinleitung??
-
-
-
-
-
#3 @ Hawepa
Überprüfe mal die beiden Spritleitungen die von unter dem Auto an der Spritzwand hochlaufen und an die Einspritzung gehen.
Die werden irgendwann mal etwas porös und es kann sein das dann etwas Benzin durchdrückt. Wenn die feucht aussehen dann tausch gleich beide aus.@ Liberator
Hast du schonmal die Krümmerdichtung bzw den Dichtring zwischen Krümmer und Hosenrohr überprüft? Am einfachsten ist erstmal den Dichtring auszutauschen. Wenns dann immer noch nicht weg ist musste doch die Krümmerdichtung tauschen. -
#4 Ich hab das gleiche problem und hab grad gemerkt das eine der leitungen undicht ist.
Weiß jemand wo die endet bzw. wie lang die leitung ist.
Bei mir handelt es sich um die rechte wenn man vor dem Auto steht.
Ist das großer stress die einzubauen ?
Und wieviel kostet so ne Leitung denn in etwa.
Wäre dankbar für ne Antwort trotz dem alter des Themas...
mfg. PHill -
-
-
-
-
#7 @ Liberator
Hast du schonmal die Krümmerdichtung bzw den Dichtring zwischen Krümmer und Hosenrohr überprüft? Am einfachsten ist erstmal den Dichtring auszutauschen. Wenns dann immer noch nicht weg ist musste doch die Krümmerdichtung tauschen.müßt ich auch mal tauschen lassen. Bei mir ist die schon fast net mehr da - so zerfressen ist die schon. - aber ob man die bei mir noch wechseln kann bezweifel ich - der Krümmer ist total rostig - und die schrauben auch dementsprechend festgerostet - da läßt sich, denke ich auch nix mehr mit rostlöser, caramba etc. machen ! am besten laß ich es so - sonst reißen mir die schrauben ab, bzw. bröckeln ab, und dann ist der krümmer, wenn nicht auch der Motorblock hin...
-
-
-
-
#10 also Leute - das war kein Spritgeruch der da durch die Lüftung manchmal ins innere dringt, sondern Abgase :ahhhh: - und zwar ist der Mitteltopf bald durchgerostet und dadurch bläst der ab. und dieser Geruch strömt dann machmal durch die laufende Lüftung !
- :idee: jetzt weiß ich auch wo dieser Gestank im innenraum herkommt !
das riecht übrigens auch so wenn man die Haube öffnet und der Motor läuft. die haben in der Werksatt mal geguckt und gemeint- nach Sprit - kann net sein - alle schläuche sind intakt ! und außerdem ist es normal das es an der einspritzanlage immer leicht nach Sprit riecht. :denk: -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!