neuer Dieselmotor im Kadett

Hi Leute bin grad so am rumsurfen, und grübeln.
    Mich würde mal interssieren, ob jemand weiß ob schon nen Motorumbau im Kadett gibt auf nen neueren Dieselmotor (z. B. aus nem Astra G, oder Vectra B)
    oder ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Denke es sollte schon Möglich sein, und die Kraft wäre sicher interessant :)

Was meint ihr?

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Also bin mir nicht sicher aber der User "Combodiesel" (weiss es nicht genau) fährt glaube ich nen Y22DTH im Kadett Combo ! Der Umbau war mehr als aufwendig da Teilweise schon OBD und e-Gas verbaut !

Gruß

http://www.kadett-forum.de/thr…=30429&hilight=combo+egas

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Was willste mit nem neueren Opel Diesel Motor ? Die haben zwar mehr Leistung, sind aber absoluter Mist und sind absolut anfällig. Außer Du hoslst Dir nen CDTI Motor.

Opel Motor deswegen weil es ja auch ein Kadet ist und kein Golf oder so, ne würde mich hald mal interssieren, dachte so an nen x20 DTH oder DTL Motor zum einbauen

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Ein Y22DTH ist ein sehr guter Motor. Hier kann keine Schwungscheibe, keine Einspritzdüse, keine Drallklappen keine AGR Ventile verrecken. Ab und zu mal ein Traversendichtringwelchen oder ein LMM. Mehr aber nicht !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Habe noch niecht viel positives über die sogenannten DTI Motoren gehört. Mir wurde von meinem Opel Spezie von dem 2.2 DTI komplett abgeraten. Konnte mich die letzten Jahre sehr darauf verlassen was der mir geraten hat. Mal nebenbei, wird mir übel wenn ich bei 2.2l Hubraum an die KFZ Steuer denke. Und dann bekommt der halt nur ne gelbe Plakette

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!