Endlich Oldtimer!

@ chris_ocl:
    Das finde ich Quatsch, dass man sein über 20 Jahre altes Auto nicht im Alltagsleben bewegen sollte, ein Auto ist immernoch ein Gebrauchsgegenstand, den man pflegen sollte und dann läuft es auch.

@all: wenn es wirklich diese 5000EUR H-Kennzeichen- Grenze geben sollte, dann verstehe ich bei manchen Autos echt nicht, was daran so viel Geld wert sein soll. Es gibt genügend Käfer, Ascona/ Manta A, Kadett ABC,Rekord, Strich 8 usw.,die keinen Zeitwert von diesen 5000 EUR haben...
    Und es wird auch genügend D- "Dreckschleudern" geben, die eine H- Zulassung haben werden.

Kalle J , der Zuverlässige

auch wenn`s nur 3000 sein sollten wird`s schwer!!!

Selbst bei den Jungtimer/07er Versicherung war min. bei jeder 2. Versicherung ein minimum von 2000-2500 Euro Voraussetzung.

Also auf dem legalen Weg ist da recht wenig zu machen ;(

wenn die das ohne wertgutachten wollen is das kein prob ...

die tante bei meiner versicherung hat auch gefragt, ob mein kleiner 3000€ wert, hab das bejat, obwohl ich nur 2500€ gezahlt habe ..... und gut wars ... die wollen ja auch geschäfte machen..... solange du keine kasko willst .....

mußt dir nen fähigen versicherungsmakler suchen

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

hier der Auszug von ADAC:

Oldtimer-Versicherung

...Nachdem der Oldtimer nicht näher definiert ist, und die 30-Jahre-Vorgabe alleine für die Zuteilung des H-Kennzeichens relevant ist, bleibt es den Versicherern überlassen, welches Auto sie akzeptieren oder nicht.

Überwiegend werden aber gefordert:

Es muss zusätzlich ein "Alltagsfahrzeug" vorhanden sein
    Das Fahrzeugalter sollte bei mindestens 20 Jahren liegen
    Vereinzelt: Niedrige Jahresfahrleistung, aktueller Wert höher als der ursprüngliche Neuwagenpreis

Zitat: "...aktueller Wert höher als der ursprüngliche Neuwagenpreis." ?(

Leider haben ALLE Versicherungen Ihre Masstäbe neu gesetzt, so, dass auf legalem Wege mit ein 07/H-Kennzeichen für dem D recht wenig zu machen ist (bzw. sein wird).

D-d(r)iver:

ich tendiere ja mehr zu einem Saisonkennzeichen...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!