F16 Getriebe mit Differenzialsperre orig.

Nein, es waren sogar 2 einmal das F 18 und dann das F18+. Die gab es auch mit Sperre aber keine Serienmässige, musste man dazu kaufen.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Im eingebauten Zustand wird der Sperrwert wie folgt ermittelt: Auf der einen Seite wird eine Felge (bestimmter Größe) befestigt an deren Felgenschulter man mit einem Seil ein bestimmtes Gewicht hängt. Auf der anderen Seite wird dann mit dem Drehmomentschlüssel an der Radnabenmutter solange gedreht bis das Gewicht frei hängt. Je nach ermittelte Wert am Drehmomentschlüssel kann man über eine Tabelle den Sperrwert zuordnen.

Die genauen Maße/Größen müsst ich aber auch erst nochmal raussuchen...

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Nochmal zum mitschreiben : ES GIBT KEINE ITALIENISCHE GETRIEBE !! Die Getriebe die in Italien Kadetts oder Astra sind sind stinknormale Seriengetriebe !! Das einzigste was es aus Italien gibt sind Renngetriebe . Und die sind (fast)geradeverzahnt !!

Finn:
    Erklär uns mal bitte den Unterschied zw. F18 und F18+ !!

opel-fronttriebler-forum.de

F18+ wurde am c20xe und x20DTH gebaut ist für Drehmomente über 200nm ausgelegt. Hat Vollwellen statt Hollgebohrte Wellen. Das Diff ist auch anders, nicht baulich, sondern die Zähne sind anders/besser gehärtet. Bei den "normalen" F18 fallen die gerne mal aus.

Kenne einige die die F18+ im Rennsport fahren, Autocross und auch auf der Meile. Die halten auf der Meile mehr aus wie die F28. Bekannter fährt 550PS und 700NM dran, kein Thema hält.

Für F18+ werden auf dem Markt 400-500@ geboten

Noch mal zum Quaife ich hab damals eins gekauft mit bis zu 100% direkt aus dem Werk aus England. Das ist gut 10 Jahre her, damals gab es noch sowas garnicht oder nur kaum in Deutschland. Ich bin damals mit meinem F28 nach england gefahren und die haben mir es vor ort eingebaut.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Also zum Thema Quaife kann ich nur sagen das es die schon min.25 Jahre in Deutschland gibt . Erst waren es nur eine Handvoll Händler und jetzt bekommst Du schon Quaife bei jeden ...............möchtegern Tuner etc.

opel-fronttriebler-forum.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!