16 Zoll mit 195/40er Bereifung - Karosseriearbeiten nötig?

Es geht mehr um hinten und da passt Deine Kombination niemals ohne Umlegen oder ziehen. Vorne hat ein Kadett eher keine Platzprobleme

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Ah ok, erstmal danke für die Antworten. Was verlangt denn ein Karosseriebauer für Umlegen eines Radlaufs? Nur damit ich nen groben Überblick habe und net über den Tisch gezogen werde. :D

Hey, sorry dass ich schon wieder nerve, aber vielleicht komme ich um jegliche Karosseriearbeiten herum, ich habe bei ebay nämlich gerade diese orginalen Opel-Astra-G-Felgen entdeckt. :D

http://cgi.ebay.de/Original-Op…elgen&hash=item3a5c7ffd3b

Passt doch soweit alles, oder irre ich mich? ET 49, Felgenbreite 6J, Kann das in Verbindung mit 195/40er Niederquerschnittsreifen alles ohne größeren Aufwand funktionieren?

Und natürlich interessiert mich ob man diese Felgen probelmlos an den Kadett schrauben kann. Wenn das nicht so sein sollte, bitte schreit ganz laut. ;)

Dankööö :)

Vom Aussehen der Felgen her, müsste ich jetzt laut schreien ^^
    Gefallen mir garnicht, aber passen tun sie eigentlich....

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Also ich fahre au nen stufe mit nem 60/40 Fahrwerk und mit 7,5jx16 ET35 und ner bereifung von 195/45 und kann dir dadurch sagen das ich börteln musste.
    siehe meine bilder.

yeah Blitz Schrauber yeah

Felgenthread

stück runter scrollen und da hast du meinen ex-gsi
    ging grade so, aber wie dort steht, war die kante schon etwas angerostet.
    glaube mit ner unbeschädigten kante wär das nix geworden.

aber hast auch so viele andere bilder hier!

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Du kannst keine 16" felgen mit 195er Reifen an den kadett bauen. Da musste immer hinten am Radlauf arbeiten. Oder arbeiten lassen. Denk drann das du bei Günstigen Felgen meißt dann 2x Felgen käufst..

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Hm, die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich glaube du stellst dir das gerade falsch vor. War anfangs ebenfalls skeptisch, aber man muss die Felgen ja auch mal an dem Wagen selbst sehen. Hab dem Kadett die Teile mal per Photoshop aufgesetzt. Findest du es sieht immernoch so schlecht aus? Ich persönlich finds ganz geil. :)

http://img687.imageshack.us/im…ierkadettetwashherast.jpg

Ach cool, danke, den Thread kannte ich noch nicht.

Jetzt bin ich verwirrt. Warum hat das dann bei Hirschn.Deluxe geklapt?

Wie meinst du das? Dass ich bei Ebay verpeile einen kompletten Satz zu kaufen? In dem Fall: Keine Sorge, ich les mir immer alles genau durch. :D

Wenns anders gemeint sein sollte, dann bitte aufklären. ;)

Nein, er meinte das mit dem doppelt kaufen so, dass wenn du dir nun günstige kaufst, später sicherlich nochmal welchen holen möchtest - mit vllt anderen Maßen.
    Und wenn du dann etwas an der Karosse gemacht hättest und nochmal ran müsstest, dann würdest du dich ärgern...

Auf deiner kleinen Fotomontage wirkts nicht schlecht - aber ob das in echt auch so rüber kommt?! ;)

und 195/40 passen selbst mit einer 7,5J Felge drunter, ohne etwas zu machen, wenn denn nur der ET stimmt - bei mir klappts ja auch :P

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Wie issen das bei 7,5x16 ET20 und 9x16 ET15 mit 215/45 Reifen bei nem Cabrio?
    Was müßte genau gemacht werden in etwa?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!