Hitzeschutzblech, wie scheppern beseitigen?

  • #1

    Hi, ich hab jetzt endlich rausgefunden was beim meinen Kadett rasselt beim Gasgeben. Das Hitzschutzblech an am Unterboden über KAT klappert. Ich habs mal abgeklopft und ab mitte des Bleches klapperts. Richtung Auspuff hört man nix, aber Richtung Krümmer hört man es deutlich. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen Störfaktor zu beseitigen ohne das Blech abzubauen? Da mir die Schrauben nicht mehr ganz geheuer sind und ich die Befürchtung hab sie reisen mir ab wäre eine andere Lösung echt klasse.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #2

    Also die "Muttern" mit denen das befestigt ist sind bloß Fake-Muttern, kein Witz ich musste auch zuerst lachen wo ich die abgenommen habe. Das sind einfach Bleche die in Sechskantform gepresst sind, hört sich komisch an musst du einfach mal abschrauben und vernünftige Muttern über die Stehbolzen machen.

  • #3

    Aha, das wusste ich nicht. Sachen gibts :bloed: Ok, dann werd ich das mal versuchen oder gibts auch noch andere Lösungen?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!