kälteren Thermoschalter verbauen?
-
-
-
-
-
-
#4 Würde da nicht viel rumdenken, schalter zwischen, das wenn de meinst es sei nötig, machste ihn einfach an .
Meile machste den also an vor dem Start, und kurz vorher wieder ab .
Grosser Kreislauf geht ja weiterhin auf, da das warme Wasser nach oben steigt, wo dann das Thermostat sitzt .Ich würd den Schalten , ohne anderen Fühler, allein schon weils einfacher is und schneller geht .
-
-
-
#6 Wenn der Thermosschalter kälter sein soll einfach für 30 km in den Kühlschrank dann sollte es klappen :totlach:
Scherz, schau mal bei diversen Tunern nach die sollten sowas haben. Grad bei Turbomotoren werden meist andere Thermostat oder Fühler verbaut...
Seit ich den EDS Chip fahre geht das Gebläse nur sehr schwach an und ich habe nie mehr als 90°C !
-
-
#7 der vom Calibra wird dann sicher dann 3 Anschlüsse und der Lüfter auch?. Das mit dem Schalter ist eine Idee, jedoch bin ich sehr vergesslich, ich vergesse sicher mal ein oder auszuschalten, dann fliegt mir der Motor um die Ohren oder ich muss in den Kabeln drin rum pfuschen, das ich einen Schalter parallel lege, das will ich auch nicht unbedingt
KaDeTt GsI mir geht es eigentlich nicht um die Teile, die hab ich gefunden, deswegen bin ich ja auf die Idee gekommen. Will nur wissen, ob es Sinn macht?
-
#8 Könntest mit dem Schalter höchstens vergessen, den Lüfter abzuschalten, aber nicht verhindern das er bei Max.Temp. angeht .
Wenn du den Stecker vom Fühler brückst, geht der Lüfter an, das würdest du ja dann machen, also nen Schalter daran .
Wenn du den Schalter nicht an hast, geht alles so, wie Opel es gebaut hat . -
-
#9 Stimmt, der Thermoschalter hat 3 Anschlüsse. Der Lüfter natürlich nicht. Der Cali hat 2 Lüfter. Aber bei den Thermoschalter mit 3 Kontakten gibt es aber auch Unterschiede. Hatte im Cali mal den falschen verbaut, da ging die Klima immer erst an wenn das Wasser im Kühler ca 95 Grad hatte.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!