Radio im E Kadett spinnt

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe in meinen E CC 1,4i BhJ 90 ein Kenwood KDC-W3037 verbaut, dazu die Hutablage gegen ein Soundboard ausgetauscht wo ich Canton RS 2.160 Boxen verbaut habe.


    Folgendes Problem: Immer wenn ich die Zündung schalte geht das Radio mit an aber es startet jedes Mal im Stand-by Modus neu als wenn es gerade aus dem Karton kommt. Hatte das Radio bis vor 2 Wochen in meinen Astra F Cabrio verbaut was ich geschlachtet habe, da hat es einwandfrei funktioniert.
    Jetzt muss ich erst auf CD umschaltet, dann dauert es gut 30 Sek. bis die CD gelesen wurde und geht bei Titel 1 los. Sämtliche Soundeinstellungen sind auf Werkseinstellung. Früher hat das Radio sämtliche Einstellung gespeichert, und bei Neustart des Wagens ging sofort das Lied weiter was zuletzt gespielt wurde an derselben Stelle wie beim ausschalten der Zündung, mit allen vorgenommenen Soundeinstellungen und im eingestelltem Wiedergabemodus.


    Ist beim Kadett da irgendetwas anders verkabelt beim Radio als beim Astra F????
    Außerdem ging beim Astra das Radio beim Motorstart kurz aus wenn ich es bei eingeschalteter Zündung laufen hatte und dann erst den Motor anließ. War sehr nervig beim Kadett bleibt es aber zum Glück an ^^



    Also Leute brauche dringend HILFEEEEEEE!!!!!!!!!!! Jedesmal alles neu einstellen nervt, abgesehen vom durchsuchen der CD^^

  • #3

    na aber nicht ich ^^ habs einfach nur in den dafür vorgesehenden stecker angestöpselt wie im astra zuvor. meinste der vorbesitzer hat da was gefrikelt?


    Und durch diese Verpolung ist das Problem mit der dauerhaften Werkseinstellung?

  • #5

    Na Klasse, bei meinem Glück zerschiesse ich dabei mein Radio ^^ oder entfache nen eins a Kabelbrannt ^^

  • #6

    Ruhig Blut. Das ist easy. Wenn das Radio vorher in nem Astra war wundert nich das nicht. Da sind die beiden Kabel im ISO-Stecker vertauscht, genau wie bei VW. Natürlich aus blanker Gehässigkeit.


    Am Kabelwust des Radios sind ein rotes und ein gelbes Kabel. Diese sind meist geteilt und mit so rundlichen Steckern verbunden. Vertausch die beiden mal an genau diesen Steckern.


    Alternativ kannst Du auch beide Anschlüsse an Dauerplus hängen. Nur mußt Du dann das Radio immer selber ausschalten.

  • #7

    Richtig ist alles ganz normal, da die Radios ja Universell sind bei einigen Fahrzeugen passt es bei anderen nicht, steht auch so meist in den Beschreibungen drinn.


    Bei meinen neuen Alpine Radio musste ich auch umstöpseln.

  • #8

    Super Jungs danke euch werde das Morgen mal in Angriff nehmen.


    edit: ok jungs konnte nicht warten, habs es sofort ausprobiert , und es geht ^^ meine frau hasst nun das forum, euch und mich, den wagen sowieso, und wenns so weitergeht wird am samstag ein nein vorm altar von ihr zu hören sein ^^ aber hauptsache mein radio geht richtig ^^


    NOCHMALS VIELEN DANK

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerbaer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!