C25XE ausm Calibra im Kadett D

  • #11

    die musst du einlöten in dein Kabelbaum.


    ist aber einfach wenn es soweit ist dann kannst du dich ja melden und ich erstelle die ein umlötplan.

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  • #13

    Mein Umbau steht jetzt auch an,da der 16V aus meinem Corsa das zeitliche gesegnet hat und der 16V aus meinem Kadett da rein kommt.
    Dann ist endlich Platz für den V6 ;)


    @Renner: was kannst Du denn so über den Motorhalter sagen? Aber nicht das Ding von GTE Motorsport das Ding gefällt mir nicht. Ich wollte den originalen Halter vom Vectra/Calibra ohne Klima nehmen, die originale Aufnahme am Kadett Rahmen entfernen und dann zwei Rohre in den Längsträger einschweißen,dass der Motorhalter vom Calibra wie im Calibra befestigt werden kann.
    Habe zwar den Halter der an die Karosse geschraubt wird,aber nicht der an dem Motor kommt und der ist anscheinend nicht mehr bei Opel lieferbar. Und der von den Autos mit Klima ist anders.
    Muß noch dabei sagen,dass ich mit Servo unterwegs bin und die auch aufgrund meiner dezenten Vorderräder

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  • #14

    @rekord schmiede


    du hast post


    d-estate ich hatte mir damals für mein Kadett E ne Grundplatte lasern lassen für die Aufhängepunkte am V6 Motor wo ich mir dann gebohrt habe und abwinkeln musste für die original aufhängung ich habe noch welche da wenn du eine möchtest sag mir bescheid


    Material ist genug dran für den 90 Grad winkel musste ausmessen und abschneiden und verschweissen und eventuell noch ein knotenblech machen

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  • #16

    braucht man die servo???


    schaut einfach mal in meinen Ratten Umbaubericht, da sind viele Fotos drin....


    ist ansich alles recht einfach...

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  • #17

    wenn man servor hat will man sie nicht missen;)


    du kannst an den Halter 2 Löcher bohren und da gewinde rein schrauben da habe ich die Servopumpe (Keilriemenpumpe mit Spanner) besfestigt .Flachriemen musst du austauschen gegen eine kürzeren wo nur noch über die KW, lima und spanrolle läuft.


    es gibt zwei Varianten eine Keilriemenscheibe mit an die Kurbelwellenriemenscheibe anzubringen, ich habe mir damals eine neue gedreht wo ich einmal Flachriemen und Keilriemen fahren konnte (war aus Alu) oder du verschraubst an die 6Torxschrauben eine Lose Riemenscheibe


    klingt nach arbeit aber du musst nicht die Karosse umschweissen das ist auch ein haufen arbeit


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  • #18

    Ich hab das so ähnlich vor, nur das ich wie gesagt zwei Rohre in den Längsträger einschweißen und lange Schrauben durch, so das der "komplette" Längsträger den Halter hält und nicht nur der untere Teil.
    Was ist das für ein Motorhalter? Ich habe den Halter,der an die Karosse geschraubt wird,aber der der am Motor ist, der fehlt mir.


    Ich habe mir überlegt,dass ich vielleicht auch die Servo so löse,wie ich sie im Corsa lösen werde. Da kommt ne elektrische Servopumpe rein. Im Renault Regal gibt es da eine schöne kleine, die nicht viel Platz braucht.


    Wenn man mal Servo hat,will man sie nicht missen. Allerdings habe ich auch im Kadett ein sehr dünnes und glattes Holzlenkrad, was es sehr schwierig macht,den eigenwillen der Räder vorn zu bendigen. Hat mich schon ne Felge gekostet,weil mir beim schnellen Losfahren mit eingeschlagennen Rädern das Ding dank der schlechten Strasse in die falsche Richtung gezogen ist. Naja und Einparken Rangieren macht so einfach mehr Spaß ;)

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  • #19

    das ist ein 2,ol halter vom Astra F Calibra A Vectra A ab MN ohne Klima für Flachriemen

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  • #20

    Ok, cool, se einen hab ich noch da rum leigen.


    Sehe nur gerade das Problem darin,dass da wo Du ihn fest hats, beim 4Zylinder die Servo fest geschraubt wird.
    Naja, werd mir das Ganze die nächste Zeit mal vornehmen, diese WE wird der Motorraum erstmal freigelegt ;)

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