C25XE ausm Calibra im Kadett D

  • #1

    Hi, ich habe einen Calibra V6 und wollte fragen welche Teile ich aus dem mit in den Kadett D nehmen könnte ? Wie z.b. Antriebswellen ect. Und was brauch ich neues. Zudem würde ich gerne wissen wieviel die kosten ungefair aussehen würden wie Motorhalter und allem was man braucht.
    Vieleicht hat das jemand schon gemacht und könnte mir sagen wieviel ich ungefair rechnen muss ohne einbau.

  • #5


    ja ja und meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad! Spaß bei seite ,aber wie wärs wenn du die frage vom Themenstarter einfach beantwortest ,wenn du`s kannst oder es bleiben lässt ! Für deinen umbau kannst du gerne nen eigenen Threat auf machen,so funktioniert das hier nämlich !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #6

    Der Umbau steht bei meinen beiden D Kadetten auch an.


    @record:
    Wegen dem Getriebe, muß man auf ein F20 zurückgreifen. Das F23 findet im Kadett D nicht genug Platz.
    Um das F20 am V6 zu verbauen, benötigt man ein Schwungrad vom C20XE, sowie die Kupplung vom C20XE.


    Hast Du nen C25XE oder einen X25XE aus der letzten Calibra Serie? Beim X25XE bekommt man Platzprobleme wegn der Ansaugbrücke. Da muß man den Schloßträger etwas ausschneiden und hat Platz Probleme wegen dem Kühler, daher ist der C25XE besser für nen Umbau im Kadett D geeignet. Da ich beide Motorn habe, hoffe ich,dass ich nach dem Einbau vom X25XE genauere Angaben wegen den Änderungen machen kann, aber erst ist der C25XE dran.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    Ich hab einen C25XE aus einem 96er Vectra A,aber mit Automatik.Getriebe werde ich dann erstmal ein F16 nehmen,das ist da und kostet nichts.Wenn das aufgibt,kann ich mir immer noch ein F20 besorgen.
    Wie sieht es denn auch mit der Wegfahrsperre?Kann man die überbrücken?

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

    Einmal editiert, zuletzt von Rekord-E-Schmiede ()

  • #8

    die wfs kannst du nicht brücken also entweder den Transponder mit empfänger im Kabelbaum mit ein löten oder du hast glück das du noch keine hast am V6
    weil es da auch unterschiede gab Bj abhängig.


    Mach mal dein Schlüssel auf und schau nach ob da ein TRansponder drin ist.


    Derber Renner hast du Fotos von deinen Umbau?? mich interessiert es brennend wie andere auf 4x4 umbauen.


    Chris

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #9

    Willst du nur was über die Motorhalter wissen??
    Ich kann dir gerne Antworten geben..
    Habe das alles schon an meinem gemacht gemacht.


    Also antriebswellen kannst du nehmen wenn du die passenden Federbeine dazu hast.


    Ja habe Fotos. und stelle sie auch gerne mal rein.

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