Motor umtragung

  • #1

    hi also ich hol mir wahrscheinlich en a corsa problem is jetzt nur das ium a corsa eine2 l 8v maschine eingetragen ist schön un gut aber es ist nur noch ne 1.6er drinne (die vom gsi)
    ich muss übern tüv und wegen den steuern wollte ich jetzt mal wissen wie ich das machen muss , muss ich den motor eintragen lassen ?oder erinfach nur bestätigen da ja immernoch ne grössere maschine eingetragen ist

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #2

    warum bitte zurückrüsten?????


    würde ich nie machen ich hoffe du weist was eine solche karosse an wert hat oder??
    bau dir den 2.0i wieder ein und genieße es !!!!!!!!


    sonst lass es dir für teures geld umtragen und setz die tüvabnahmekosten für den umbau auf 2 liter gleich mit in den sand........ :D


    aber ohne was zu machen bekommst du keinen tüv das ist so sicher wie das amen in der kirche!!!


    -es muss drin sein was drin steht ob stärker oder schwächer ist egal

    http://de.netlogstatic.com/p/oo/102/413/102413222.jpg

  • #3

    ja ich wes was die karosse an wert hat nur 2l einbauen naja sind eben wieder gute kosten die auf mich zukommen maschien si ja recht billig aber schungscheibe bearbeiten lassen oder andere antriebswellen ...
    wärs net mögich den 1.6er zusätzlich eintragen zu lassen das ich jederzeit wieder umrüsten kann

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #5

    ja hast das falsch verstanden
    ah dumm zu erklären aber wird wohl net gehn was ik mir dachte ...
    ich schätze mal das en f15 drinn is müsste ja für den c20ne aushalten nur was kostet denn ne passende schwungscheibe oder bearbeiten lassen

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #6

    was du höchstens probieren könntest wäre deine papiere als verloren melden und komplett neue zu beantragen , vllt bekommst du es hin serienpapiere zu bekommen... ist bestimmt nicht gerade konform aber es wäre ne möglichkeit!


    und für spätere sachen hättest du den brief mit allen eintragungen.


    weis aber nicht ob andere eintragungen iwo registriert werden ....??????

    http://de.netlogstatic.com/p/oo/102/413/102413222.jpg

  • #7

    gute idee leider nur nicht möglich denn so viel ich wes wars standart en 1.4er
    kein plan warum er den 1.6er eingepflanzt hat eig ziemlich bescheuert
    kenn den auch leider nicht persönlich geht über umwege an den corsa

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #8

    ich hatte an meinem vectra auch so ein problem.


    auto war ein v6 und ich hatte den 16v drinn. aber dann mußte ich auf den tüv.
    nach bischen hin und her mit dem tüver hat der den xe eingetragen aber auch den v6 stehen lassen, da ich zu ihm sagte wenn ich ein 6er bekomme den wieder reinbaue.


    die bestätigung damit der xe eingetragen wurde habe ich noch nicht mal ans finazamt schicken müßen. ging ganz von alleine .


    mein tüver sagte mir nur das wenn ich den 6er wieder rein habe nur den finazamt mitteilen muß das das auto wieder 2500 kubik hat.


    obs so einfach geht weiß ich nicht.


    aber vieleicht findeste ein tüv dem das nicht auffällt.
    meinem ist es nur bei der au aufgefallen weil der 6er eine lerlaufdrehzahl von 600 und der xe von 1050 hat.
    ansonsten wäre ich glaube so übern tüv gekommen.


    gruß chris

  • #9

    was anderes da ich jetzt den 2l wieder reinsetzen möchte suche ich die billigste alternative
    also entweda andere wellen kaufen aber die sind wohl extrem teuer
    ich hab gehört das ich die a corsa gsi wellen mit kadett e diesel innengelenke nehmen kann is das ohne weiteres möglich ? oder ist davon abzuraten mal davon ab was kosten so innengelenke /kann man die vom schrotti holen?


    *wollt net extra en neuen Thread aufmachen *

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #10

    das weiß ich nicht ob das ohne weiteres passt.


    ich weiß das der 1.8er frisco die wellen hat wo auf der innenseite die ausengelenke des corsas und ausen die innengelenke des kadett passen.
    die hatte ich damals durchzufall gefunden. und habe die schön sauber zuhause liegen.


    der 18er frisco hat zwar das kleine wellen getriebe aber schon die großen federbeine.


    gruß chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!