Lederausstattung Kadett E CC 5 Türer

Hallo,

Ich bin nun neu in diesem Forum und hab mir schon einige Beiträge durch gelesen.
    Ich würde zu gern in meinen 88 Kadett E CC die GSI Champion Lederausstattung einbauen.

Mein Problem ist nur, das meiner ein 5 Türer ist.
    Was kann ich bei den hinteren Türen Verbauen ?

Könnte man sich nochmals 2 Frontpappen kaufen und diese vielleicht zuschneiden das sie hinten passen ?
    Wie schaut es mit der Rücksitzbank aus, ist das alles pass genau wie beim 3 Türer ?

Ich kann euch gleich mal mein vorhaben erklären.Ich habe auch mit Photoshop die Veränderung vorgenommen.

1. Hinten Türen verspachteln so das es ein 3 Türer wird.
    2. Tiefer legen 60/40 ( auf dem Foto sind 17 Zoll mit 205 Bereifung drauf.Hinten habe ich schon die kante umgeknickt passt.Aber eben noch zu weich.
    3. alle teile in Wagen Farbe lackieren . ( lack Farbe bleibt die gleiche
    4. front , heck und seiten Schweller vom GSI ran
    5. Lederausstattung
    6. GSI Motor mit 150 PS
    7.Ich finde die Brock B1 felgen sehr schön, was sagt ihr ? 17zoll

Wenn das alles soweit ist wie ich es mir vorstelle, reicht es für mich aus ;) muss keine großer schnick schnack sein wie LED Rücklicht.
    Kann einer von euch einschätzen was dies alles ung. kosten würde ? Ich kenne leider nicht alle preise für die Teile.

Einbau kosten rechne ich jetzt nicht mit dazu.
    Was haltet ihr von der Idee ? ( optisch ) Technisch umsetzbar ?

So das war es erstmal von mir. ich hoffe ihr steinigt mich nicht :)

PS: Ich kann es mir deswegen gut vorstellen, da der Opel nur 60.000 runter hat. Er wurde von einem Alten herrn abgekauft, innen Drin ist noch alles wie neu und auch kein Rost.

Also mit zu spachteln kannst das vergessen das muss richtig fett verschweisst werden weil es sonst gerne nach dem Lacken reisst kenne ein Astra F der das auch gemacht hat und nachdem die seiten fett gebusht waren riss es wieder. Also Brock in 17 zoll kenn ich nur als 8,5 und10 mal 17. Also wenn sie dir gefallen warum nicht aber dann ggf als 8,5 dafür musst du auch schon gut ziehen hinten. Also ich muss mal nachsehen aber ich hatte ein kadett in der zeitschrift der ein 5 türer war mit champion leder vorne und hinten wie alle türpappen. Die Rücksitzbank sollte passen sofern du die passenden halter hast. Solche ausstattung im guten zusatnd bekommst für joa so ab 700€. Ein guten einbaubaren 16V wo man weiss das er gut ist und nicht verheitzt und 250000 kannst du auch ca. 700€ rechnen. Anhand der grossen Felgen würde ich max 40mm tiefer machen. Ach ja die türen wenn du sie nicht schon clean hast bekommst du officiel nicht mehr eingetragen.

Der bessere GTI heisst GSI

Gecleante Türen bekommt man nicht mehr eingetragen ? ja gut Vorne muss nicht clean sein, nur ebene Griffe, hinten is ja dann keine tür mehr :)
    Naja gut, ich hatte ganze vergessen natürlich müssen die Türen zu geschweißt werden :)
    Also ich würde fast sagen 17Zoll sind zu groß die auf dem bild fand ich zwar ok, aber ein tick zu groß.Aber wer weiß die es wirkt wenn das Bodykit dran ist.

Mit dem Tüv kenne ich mich nicht all zu gut aus, aber da gibt es ja immer bekannt die einem weiter helfen ;) ( Eintragung )

Ja schau mal in der Zeitung nach, ihr im Forum gibt es ja auch jede menge anzubieten :)

uh.... 5-Türer ist extrem schwer. Vor allem Champion-Leder ist immer so eine Diskussion. Eigentlich gab es den Champion als 5-Türer mit Leder. bzw. kostete die genauso viel Aufpreis wie bei jedem anderen Kadett E. Damit ist die Bezeichnung "Champion-Leder für 5-Türer" etwas inkorrekt ;)
    Der Tiffany hatte auch optional Leder für den 5-Türer. Und man konnte es halt auch so bestellen.

hallo,
    also die champion türpappen für einen 5türer gab es meines wissens nur in den usa.habe die in meinen verbaut(noch vom vorbesitzer)möchte aber gerne was mit doorboads bauen von da her könnten wir uns da vielleicht einig werden.

könntest du mir das bild vielleicht mal faken mit hinten einer großen scheibe und rundenradläufen?also anstatt der kleinen und größeren scheibe eine ganze.

Quatsch. Es gab in den USA weder einen 5-Türer, noch eine Lederaussattung (im LeMans) und erst recht keinen Kadett Champion!^^

Türen zuschweißen find ich seltsam. Ansosnsten klingt das doch ganz geschmeidig was du vor hast.

Die vorderen Türverkleidungen vom 3-türer passen übrigens nicht in den 5 türigen... Daher brauchst du auch vorn die entsprechenden Teile...

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

Jo, die gab es bei einigen Modellen als Sonderausstattung.

Aber da der Kadett nunmal nur ein Kadett war und dieser eine bestimmte Zielgruppe hatte, hat das kaum jemand bestellt.

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!