kurbelwelle motronik 2.8 in 2.5

hallo

mein motor wird gerade überholt und ich bin auf der suche nach ner neuen kurbelwelle (aktuelle hat riefen...)

mir wurde eine überholte, neu gelagerte/gewuchtete kurbelwelle angeboten

allerdings von motronik 2.8

kann man die einfach bei motronik 2.5 verbauen oder gibts da probleme mit schwungscheibe etc. ?

danke

Also ich würde deine wenn die rillen zu stark sind einfach aufs erste untermass schleifen lassen. Doe von der 2.8 Mot. ist ne ecke schwerer und normal hat die 2.8 ein Topfschwungrad statt ein Tellerrad aber kannst einfach umbauen. Was heisst neu gelagert die wird im Block gelagert und wenn du nicht weisst wo die her kommt lass dir die rechnung geben weil hat er keine ist sie nicht gemacht wurden die meisten bescheissen wo es nur geht. Beste beispiel sind immer Schwungscheiben. Hast ein bild von deiner welle?

Der bessere GTI heisst GSI

gelagert is natürlich blödsinn (kenn mich net so gut aus ^^)

schleifen is zu teuer... hab vorhin mal bei diversen motorenbauern angefragt... die wollen allein fürs schleifen 250 € (ohne mwst)

der typ der mir die angeboten hat is ausm let forum.. sah eigentlich vernünftig aus
    wollte halt 200 € haben

Bilder hab ich leider keine... die riefen sind auf jedenfall am 4. zylinder richtig tief

Ab Mot Nr haben c20xe und C20let die gleiche KW und das zweimassenschwungrad. Deswegen setzen die Jungs mit ihren Pimp LETs gerne auf die alte KW aus dem XE. Lager stellen sind die gleichen.

Bei schleifen kommen dann noch Übermasslager dazu die meist teuer sind wie Grundmass lager.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!