• #1

    moin
    ich schon wieder XD^^ hat einer mal ne explosionszeichung vom son opel getriebe oder sowas in der art...(calibra c20ne)````???
    also: hatte ja schon letzte woche oderso mal gefragt ob das das getriebe sein kann... bei kurvenfahrten knackt und knallt das so dermaßen ,das ich das schon in der lenkung merke...so ,dann war ich auf ner hebebühne,und hab gesehn das die kurze antriebswelle kaputt is(maschette lose etc),habe dann auch mal an der antriebswelle gewackelt,und gemerkt das ,da hammer viel spiel zwischen ist...so ,vorhin beim schrotti für 50er ne neue geholt,eingebaut und nix hats sich geändert...wenn ich aber gerade ausfahre,höre ich nix....fahre ich aber linksrum an,knackt das wieder etc.....beim beschleunigen ab und zu auch mal....wollte nun mal wissen ob das was im getriebe sein kann,diffi oder so....nehme nämlich auch an,das deswegen der tacho ausgefallen ist etc... weiss irgendeiner was,was das sein könnte???


    hat nich irgendjemand noch n günstiges getriebe liegen??? XD...?!?!
    naja..muss ich wohl ersmal weiter mit kupplung in die kurven fahren...lol...und auskuppeln wenn das lenkrad gerade ist....


    mfg paddy

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • #3

    das glaube ich nich =) die sieht noch intakt aus...echt jetzt^^


    und son dolles knacken oder ballern tut das auch nich wenn die atw im eimer is^^ mir haut regelrecht das lenkrad umme ohrn....^^ denk mal das ,das was im getriebe ist ;)

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • #4

    Guck trotzdem mal. Das sieht man auch oft erst, wenn die ATW ausgebaut ist.
    Dann mal anschließend die Gelenke richtig drehen und knicken ob es nicht doch daher kommt!?
    Aber Linkskurve bedeutet, dass es von rechts kommen muss, weil dann die Belastung höher ist auf der Seite...vielleicht ist es auch das Radlager?


    Ein kaputtes Getriebe macht in allen Fahrsituationen Geräusche und co.!


    Oder hat die Felge oder der Reifen einen weg?
    Kann ja auch sein, dass ein Wuchtgewicht am Reifen fehlt!?


    ...oder der Stoßdämpfer ist kaputt, sodass das Rad in Kurven ballert!?

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #5

    Was soll es denn im Getriebe sein das es so schlägt? Vorallem wenn da was ausgeschlagen wäre dann würde man das auch beim gerade aus fahren hören.
    Achso welches Getriebe hast Du überhaupt?
    Denke aber auch das da etwas an der Achse ausgeschlagen ist.
    Nur so zum Beispiel bei meinem Audi hat sich der Kat verschoben bzw. die Verbindungsschelle war falsch montiert.
    Das Ding hat so dermaßen gegen die Karosserie geschlagen das es schon nicht mehr schön war aber nur bei Regen wenn es trocken war dann nicht.
    Solche Sachen übertragen sich ganz extrem.

  • #7

    moin...so hab vorhin n video gemacht,werde es bald bei youtube reinsetzen....

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • #8

    moin jungs^^


    war gerade mal bei einer werkstatt wegen hebebühne....sieht wohl so aus als ob ich n neues getriebe bräuchte...da wo die kurze antriebswelle ins getriebe geht,ist alles ausgeschlagen,meint der meister...mann kann die welle locker 0.5cm nach rechts bzw links bewegen^^...
    ich werde jetzt diesen monat sparen,und mir nächsten monat n neues gebrauchtes getriebe holen...


    hat einer sonst nioch noch eins...
    is ein calibra c20ne getriebenummer weiss ich leider nich.... mfg paddy..
    Ps: das viedo stell ich aber trotzdem noch ins netz...

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!