Ja, das ist alles richtig. Mein Champion 16v als 5-Türer im Original-Zustand ist eine echte Rarität unter den Kadetten, trotzdem ist der für mich persönliche Wert des GSi nicht wesentlich höher als der der Stufe. Klar ist er seltener, aber gemacht werden muss da auch so einiges, was nicht mit schweißen zu tun hat. ZR müsste mal gewechselt werden, weil keiner weiß, wann der letzte neu gekommen ist. Der Motor müsste mal grundsätzlich wieder etwas aufpoliert werden und auch im innenraum ist einiges zu machen. Der Fahrersitz ist durch und dass die ZV nicht funktioniert, weil E-Fenster verbaut sind gefällt mir auch nicht. Die Stufe wäre im Extremfall quasie das Spenderfahrzeug für den GSi, da die Stufe den Kabelbaum für die Elektrik hat, die dem GSi noch fehlt.
Aber warum soll cih mir nun schon wieder so einen nervigen kleine unbequemen Corsa kaufen, wenn ich ne Stufe stehen habe, die eventuell nochmal TÜV-Fähig ist?
Es hängt einfach mit dem Geld zusammen. Wenn der TÜV einen bestimmten Wert nicht überschreitet, wird die Stufe gerettet. Kostet es mehr als ich bereit bin zu investieren, werde ich meine Pläne überarbeiten. Und ob ich nun im Winter nen GSi habe den ich eh nicht präsentieren kann oder eine Stufe...
Warten wir einfach mal ab, was da noch kommt an Mängeln. So lange steht der GSi nicht auf meiner Ausgabenliste des Jahres 2010.
Ich mein, was soll cih deiner Meinung nach jetzt machen? Stufe verkaufen, Corsa kaufen und dann GSi machen oder was? Das kostet auch jedes mal Geld die Autos an-/umzumelden. Und nervig ist es auch.