Wie demongtier ich den verteiler beim 2,0 NE ?

  • #1

    hey wie die überschrift schon sagt habe ein 2,0l NE motor bei mir drinne und hatte gestern mal wieder problem beim starten das er geleiert hat und geleiert hat und so weiter und sprang nicht an
    nach 20 minuten rum frimeln an den neuen zündkabeln ging er dann mal an


    was ich auch in letzter zeit habe
    wenn er warm ist und ich starte ihn gehen kurz die drehzahlen in keller und dann dreht er wieder normal hoch auf seine normalen drehzahlen


    oder er geht eben ganz aus
    nun die frage der fragen wie beckommen ich den verteiler da ab da sind so komische schrauben dran wo keiner ein werkzeug zu hat ;)


    kann das sein das der verkokkst ist ?

  • #2

    also die 3 schrauben mit ner torxnuss auf machen oder nimmst ne normale glaub ne 7ner oder so geht mit etwas sanfter gewalt auch

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #7

    Na ja, wenn der Verteiler oder der Finger eventuell platt ist, dann nützt es recht wenig den sauber zu machen. Denke auch dass es eher der Leerlaufregler ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!