Erdbeben in Deutschland
-
-
-
-
-
-
#4 ZitatOriginal von Champagner-D
Hast du vielleicht Maulwürfe unterm Haus?? Habe nichts gemerktKannst Du auch nicht ...
Auszug aus einer Meldung der YAHOO!-Nachrichten :
Zitat
Erdbeben der Stärke 5,4 im Südwesten - Leichte Gebäudeschäden
Freiburg (ddp-bwb). Ein Erdbeben der Stärke 5,4 auf der Richterskala hat in der Nacht zum Sonntag die Schwarzwaldregion erschüttert. Das Epizentrum des Bebens lag den Angaben zufolge bei Waldkirch im Landkreis Emmendingen, sagte ein Polizeisprecher in Freiburg. Die Erschütterungen seien noch in einem Umkreis von 250 Kilometern zu spüren gewesen. Bislang seien nur geringe Schäden an Gebäuden in der betroffenen Region gemeldet worden. An Hauswänden bildeten sich Risse und Dachziegel stürzten herunter. Personen kamen nach vorläufigen Angaben nicht zu Schaden.Nach dem ersten Erdstoß gegen 2.52 Uhr habe es mehrere Nachbeben gegeben, sagte der Sprecher. Bis gegen 4.00 Uhr hätten sich hunderte besorgte Bürger bei den Polizeidienststellen telefonisch gemeldet.
-
-
-
#6 War ganz schön heftig. Meine Freundin und ich waren zu dem Zeitpunkt noch wach. Sie hat Gameboy gespielt und ich ferngesehen. Als plötzlich gegen 2.50 Uhr (2.52 Uhr, ich hatte erst danach auf die Uhr gesehen und 5 Minuten abgezogen) alles für etwa 4 Sekunden anfing zu wackeln. Erst ein poltern das ich gemeint hab es sei irgendwas umgefallen und dann ging das schaukeln erst richtig los. Seltsamerweise war das Schaukeln nicht unkontroliert sondern ziemlich Pulsar. Die Schänke haben geklappert und gekracht, das Bett hin und her gewackelt, etwa 4 Sekunden und dann... stopp.... nix mehr. Urplötzlich... das Bett hat noch leicht vibriert ganz leicht. War dann noch bis 5 Uhr morgens wach gelegen und konnt nimmer schlafen. Hab dann zwischendurch immer wieder ma ein kleines vibrieren gespürt, aber hab meiner Freundin nix gesagt, weil sie hatte höllenangst... ich irgendwie auch.
-
-
-
#8 Jaja...und denn soll mal noch einer sagen, Deutschland sei nicht erdbebengefährdet!!! Merkt man ja....
Zum Glück hab ich hier nix mitbekommen, auch wenn ich derzeit in Hannover bin...
Ich glaub, ich würd mir im ersten Moment inne Hose machen... *g*
Mir reichst ja schon, wenn draussen in LKW vorbei rauscht und das Haus zum zittern bringt... *g*
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!