155 R13 eingetragen, aber 175/70 R13 drauf

  • #1

    Hallo.


    Hab mir ja ne 1,6er Stufe, EZ 90 gekauft. Da sind im Schein nur 155 R13 eingetragen. Montiert sind allerdings 175/70 R13. Und ich habe auch noch einen Satz Winterräder 175/70 R13 daheim liegen. Deshalb würde ich gerne die Größe da drauf fahren.
    Ist ja auch ne Serienbereifung, an meinem 1.4er zum Beispiel.
    Das kann doch ned sein das ich die extra beim TÜV eintragen lassen müsste, oder? Kann ich die einfach so drauf fahren oder brauch ich ne Freigabe von Opel?


    Danke euch!

  • #2

    Du kannst alle größen fahren, die in der Betriebsanleitun eingetragen sind für deinen Motor.
    Die 175/70 R13 kannste fahren.
    In den modernen Fahrzeugscheinen steht immer nur noch eine Reifengröße.


    Soweit ich weiß darfst du die hie fahren:


    155 R 13 ( 155/80 R13 )
    175/ 70 R13
    175/ 65 R14
    185/ 60 R14



    ;)

  • #4

    Wie schon gesagt, ich habe dir alle erlaubten Reifengrößen aufgelistet!


    Ich selbts fahre 175/65 r14.


    Sind alles Standardgrößen die weder eingetragen noch Papiere benötigen.
    Vorrausgesetzt, dass das originale Opel-Stahlfelgen oder Alufelgen sind!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!