Alu-Tankdeckel passt nicht

Hi Leute,

langsam frage ich mich ob zu doof bin mit nem Tankdeckel klarzukommen (diese Frage ist rein retorisch, also keine Komentare bitte :D ).

Hab mir jetzt den 2ten Alu-Tankdeckel geholt aber irgendwie wollen die Dinger nicht passen. Schon der erste den ich meiner Frau vor ein Paar Jahren zum Geb. geschenkt hatte passte nicht am GT und der jetzt (ist für den Caravan) will auch nicht wirklich.

Konnte beide bis jetzt zwar nur am GT testen (Caravan steht ja bei den Eltern) aber ich bekomme das Teil nicht abgeschlossen. Wenn ich den Deckel aufsetzte, dann steht der recht weit raus. Aber auch wenn ich ihn so weit wie es geht reindrücke ist es nicht möglich den Schlüssel weit genug zu drehen damit der Deckel abgeschlossen ist.

Will da aber auch nicht mit zuviel Kraft dran, denn so ein Schlüssel ist schnell verbogen oder abgebrochen.

Wie habt ihr das bei euern Alu-Deckeln gemacht?

Haben die auf anhieb gepasst, oder muß da was nachgearbeitet werden?

Was mich halt etwas wundert ist das der Deckel so weit raussteht. Der sollte doch eigentlich mit dem Abschlußring und dem Bleche eine Ebene bilden, oder?

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Haste dias schwarze angeschraubte teil abgeschraubt? das muss nämlich raus sonst passts net.

Ich hab den Auch dran und da steht nix ab. Der passt genau

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

Im Moment ist es schlecht nen gezieltes Foto zu posten, da der Große im Winterschlaf ist und weggeschlossen. Ich kann aber mal schauen, ob ich zufällig nen Bild habe.

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

Einmal editiert, zuletzt von Kadettmaus ()

Den musste ich auch raussnehmen und konnte dann auch zuschliessen..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!