rote 07er-Nummer am Kadett E
-
-
-
-
-
#13 ZitatOriginal von Doppel-D
Jüngere Fahrzeuge bekommen die Schilder nicht mehr, weil zuviel Mist damit gebaut wurde.naja das ganze war wohl eher weil der staat die alten kisten ohne kat loswerden wollte, mit nem 30 jahre alten auto kann ich genauso viel mist bauen wie mit nem 20 jahre alten
-
#14 ZitatOriginal von Schmitti
Warum gibt es nur soviel Halbwissen auf der Welt und wird auch noch über das WWW verstärkt verbreitet??? MEIN E fährt mit roten '07er.Thomas
Wo ist nun halbwissen? Es ist heute nicht möglich ein Kadett E auf 07 anzumelden. Es war nicht die rede von 2007 oder 2008.
-
-
#15 Bis März 2007 war es möglich Fahrzeuge mit z.b 20 Jahre auf 07er zu bekommen.
Davor war es auch ganz einfach meinstens kein Gutachten & co .
Heute ist es anders min. 30 Jahre und ein Oldtimergutachten muß her egal ob H oder 07er gleiche Abnahme !, da ist nix mit wilden Umbauten, selbst wenn man die 07er dann hat und nicht mehr zu Tüv muß kann einen die 07er wieder abgenommen werden wenn man dann meint den wilden zu Spielen.
Das bezieht sich jetzt alles auf Fahrzeuge nach März 2007 alle davor leben mit den naja "guten" Eigenschaften.MFG
-
#16 macht ja auch keinen sinn auf sio nen e-faß ne rote 07er-nummer dranzutackern... :rollin:...die meisten von den e's sind doch täglich im betrieb und werden nicht, wie 'echte' youngtimer', nur im sommer auf treffen oder sonstigen veranstaltungen bewegt.
bedenkt bitte das man(n) mit den roten nummern net täglich damit rumfahren darf/sollte...die sind nur für probe-. überführungsfahrten oder fahrten auf treffen oder sonstige veranstaltungen gestattet.
nur mal so by the way
meint
onkel bob -
-
#17 ZitatOriginal von kadett-gsi-driver
Wo ist nun halbwissen? Es ist heute nicht möglich ein Kadett E auf 07 anzumelden. Es war nicht die rede von 2007 oder 2008.
Mir ging es einzigst und allein, um das pauschale: NEIN und GIBT ES NICHT.
Sowas ist halbwissen. Auch wenn es das mal gab und nur im Moment nicht, bedeutet das nicht, das es das nie wieder gibt.Thomas
-
#18 Dazu hätt ich auch mal eine Frage:
Mein 85er Kadett E lief beim Vorbesitzer regulär (damals war das Grenzalter noch bei 20 Jahren) auf 07er Nummern. Gibt es für das Auto an sich auch soetwas wie Bestandsschutz? Sprich wenn ich den jetzt auf meine 07er Nummer anmelden wollte, würde das gehen? Oder greift dann wieder die 30-Jahre-Regel?
Danke für die Info
Boris -
-
#19 ZitatOriginal von 2fast4you
Dazu hätt ich auch mal eine Frage:Mein 85er Kadett E lief beim Vorbesitzer regulär (damals war das Grenzalter noch bei 20 Jahren) auf 07er Nummern. Gibt es für das Auto an sich auch soetwas wie Bestandsschutz? Sprich wenn ich den jetzt auf meine 07er Nummer anmelden wollte, würde das gehen? Oder greift dann wieder die 30-Jahre-Regel?
Danke für die Info
BorisHi Boris,
wenn Du bereits 07er hast, kannst Du das bereits auf 07er angemeldete Fahrzeug ummelden. Hast Du persönlich noch keine 07er, wird es recht unmöglich sein - genaueres kann Dir nur Deine Zulassungsstelle sagen.
Die 07er sind Kennzeichen, die mehr Personengebunden sind .... ähnlich den 06er Kennzeichen. Prinzipiell solltest Du so an die Denkweise ran gehen.Thomas
-
#20 ZitatOriginal von sebbl
naja das ganze war wohl eher weil der staat die alten kisten ohne kat loswerden wollte, mit nem 30 jahre alten auto kann ich genauso viel mist bauen wie mit nem 20 jahre alten
Würde sagen sowohl als auch (um den Neuwagenkauf anzukurbeln?)! Hast Recht, aber 30 Jahre alte sind dann doch öfter Liebhaberfahrzeuge als die 20 Jahre alten Hobel (,die halt oft im Tagesbetrieb genutzt wurden). Zudem waren/sind die katlosen doch super Steuerquellen, vor allem bei 1,8ern aufwärts, wie sie z.Bspl. hier im Forum viel gefahren werden. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!