Eintragen bei EWG-Nummer?

Hi alle

ich hab da mal eine Frage. Ich habe mir bei ebay einen Supersprint ESD gekauft. Dieser hat an der Unterseite ein Schild mit einer EWG-Nummer drauf. Leider hab ich sonst keine Papiere dazu bekommen. Muss ich ihn jetzt trotzdem eintragen lassen? Oder muss ich mir jetzt noch irgendwelche Papiere besorgen damit ich damit rumfahren darf?

Wenn ja woher könnte ich die bekommen? War bei Supersprint auf der Seite aber da wird Kadett nicht einmal erwähnt...

Bitte um Hilfe

LG

so ich habe mich mal ein bisschen im internet schlau gemacht. ich hab jetzt so einen beschluss gelesen dass wenn die ewg nummer fest eingestanzt ist also zb auf dem auspuff oder so also wie bei mir auf der plakette denk ich ma dann gibt es gar keine schriftstücke mehr.

kann das sein? ich hab das jetzt ein paar mal gelesen

Einmal editiert, zuletzt von skansiro ()

Die Zulassung für die Abgasanlage hat eine Stanzung mit E21 auf dem Schalldämpfer. Nur dann ist dasTeil eintragungsfrei und benötigt auch keine zusätzliche ABE.

Die Marke Supersprint hat meines wissen keine ABE und muß glaub ich immer eingetragen werden. Unter anderem aus diesem Grund habe ich mir keinen Auspuff dieser MArke gekauft. Na ja und die sollen qualitativ nicht so klasse seim

Mag sein, für mein AStra Coupe habe ich jedenfalls keinen gefunden

Mein Fahrwerk hat 35€ gekostet. Eintragungen nach §19,3 kosten immer das gleiche. Egal um was es nunmal geht. Eitragungen nach §21 kostet mehr, dort geht es nach Aufwand. Hast Du nun 2 Eintragungen nach §19,3 dann kostet das halt 70€

ok also bei fahrwerk hab ich ja normales teilegutachten für die federn und beim esd halt nur die ewg nummer die auf der plakette aufm esd babbt. aber muesste beides mit 19.3 möglich sein oder

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!