Heckklappen ZV

  • #11

    Dann hat das Schwarz-Gelbe Kabel wohl irgendwo eine Unterbrechung.


    Kannst ja sonst nochmal gucken... in etwa auf Höhe der hinteren linken Seitenverkleidung an der Rücksitzbank (hinter der Seitenverkleidung, ich gehe von einem 3-türer Fließheck aus) da ist nochmal eine 2-polige Steckverbindung für den Stellmotor der Heckklappe... trenn da sonst mal die Verbindung und mess da nochmal... dann weisst Du zumindest, ob die Unterbrechung vor oder hinter dieser Steckverbindung ist... und kannst ja auch mal gucken, ob evtl. diese Steckverbindung verdreckt/oxydiert ist... aber im allgemeinen ist die immer sauber.


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #13

    So hab mal die Steckverbindung geprüft und nachgemessen. Ergebniss die Spannung kommt beim Stecker schon nicht an. Bleibt mir nix anderes übrig als die Kabel zuverfolgen und nachzukontrollieren. Möglichkeit 2 es liegt doch am ZV Steuergerät. Ich werd denn Fehler schon finden.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #14

    Muß mein Thema nochmal hoch holen.


    So wie es aussieht liegts am Steuergerät. Jetzt ist meine Frage ob ein ZV Steuergerät von nem Calibra auch funktionieren würde? Vieleicht weiß das einer von euch, da ich günstig an eins kommen könnte.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #15

    Wenn die anderen Stellmotoren oder zumindest die Beifahrerseite funktioniert,
    ist es doch ansich eher nicht das Steuergerät, oder ?! Prüfe mal ob das STG
    den vollen Strom bekommt. Bei mir muckte neulich auch der eine oder andere
    Stellmotor, lag aber nur daran, dass die Plusleitung zum STG nicht in Ordnung
    war. Es kamen nur 8,xx Volt an.. reichte immer nur für 2 von den 5 Stellmotoren
    und auch nur "mal auf" und "mal zu".. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!