Suche "Wollmilchsau"-Radio für Astra G

  • #1

    Salüü!
    Ich bin für meinen "neuen" Daily-Driver (Astra G Edition Silverstar Jg. 99) auf der Suche nach einem Radio das viiele Dinge können sollte :D
    Da ich mich auf dem Car-Audio Sektor nicht wirklich auskenne und ich weiss das es hier doch ein paar Spezialisten hat, wende ich mich mal an Euch!
    Die Marke ist mir eigentlich soweit schnurzegal, und den Preis lasse ich vorerst auch mal offen!


    Bedingungen:
    -Normales 1-Din Radio
    -Radio Funktion (logisch?, UKW reicht mir, DAB kann mir gestohlen bleiben)
    -Bluetooth Freisprechfunktion kompatibel mit iPhone 3G (wenn möglich auch 4G, oder sonstigem Nachfolger wenn Apple die Probleme nicht in den Griff kriegt...)
    -möglichst ein externes Mikrophon fürs Telefonieren
    -DVD-Player (muss keinen eigenen Bildschirm haben, der Astra G bietet hier eine super Einbaumöglichkeit für einen Externen an)
    -Möglichst Abspielmöglichkeit der iPhone-Musikdatenbank via Bluetooth
    -muss (!) über die Original Lenkradfernbedienung bedienbar sein (vom mir aus via Adapter)
    -min. 2 Chinch ausgänge für einen kleinen Subwoofer
    -Anschlussmöglichkeit für einen ext. Monitor
    -was noch gut wäre, aber keine Bedingung: wenn alle Funktionen des Radios am Gerät selber bedient werden könnten, ohne eine Gerätespezifische Minifernbedienung! Erfahrungsgemäss sind diese meistens irgendwo unter dem Beifahrersitz wenn man sie braucht und dann zu allem noch die Batterien leer... :rollin:


    Was mir relativ egal ist, sind SD-Kartenslots, USB Anschlüsse, etc.! Das brauche ich alles nicht, wenns allerdings dran ist störts mich auch nicht!


    Momentan habe ich in meinem Omega A ein Radio (JVC KD-BT22), welches viele der Bedingungen erfüllt, aber eben nicht alle!
    Bei dem fehlt mir für den Astra vor allem die DVD Wiedergabe, ausserdem verfügt es leider nur über ein internes Mikrophon zum telefonieren, wesshalb die Sprachqualität für den Gesprächspartner äusserst misserabel bis unbrauchbar ist!
    Im Corsa B habe ich ein spottbilliges Radio von Eonon, welches über ein externes Mikro verfügt. Bei diesem wurde mir von mehreren Gesprächspartnern bestätigt das die Sprachqualität top ist! Irgendwie sollte das ja auch ein Markenhersteller fertigbringen!?
    Von mir aus dürfte es auch ein No-Name Produkt (à la Eonon etc.) sein, nur wird es dort wohl meistens an der Lenkradfernbedienung scheitern und auch die Klang- und Verarbeitungqualität lässt doch stark zu wünschen übrig...


    Ich danke schon mal für eure Input's!
    tobee

  • #2

    Keine Ahnung was die sonstigen Funktionen anbelangt. Die Lenkradfunktion gibt es grundsätzlich nur mit Adapter der so ca 60€ kostet.


    Dieser Adapter passt nach meinen informationen nur bei Sony, JVC und Blaupunkt. Kennwood geht nicht und Alpine auch nicht. Pioneer ebenfalls nicht. Bedienung am Radio selbst hat doch eigentlich jedes Gerät. In Punkto Musik gibt es aber meines erachtens nichts wichtigeres als den USB Anschluß. Mit dem IPhone sind doch fast alle kompatibel.


    Bedienungstechnisch gibt es nichts einfacheres als Sony Radios. Bei denen kann man sogar das originale Astra Display mitverwenden.

  • #3

    Sicher geht Alpine, das ist der Adapter APF-S101OP
    kostet aber wie schon beschrieben knapp 60€.
    Das werden aber exorbitante Preise weil n ALPINE DVA-9861Ri kostet schon knapp 500€ dann nopch der adapter 60€ und n Bluetooth adapter nochmal ca. 150€.
    Ganz grobe Rechnung jetzt.


    MfG


    EDIT: 9861 is nich iphone kompatibel...also muss schon ein iva-d511r her für knapp 900€ und der Alpine KCU-451 iV fürs iphone....plus den bluetooth adapter für 150€...so ^^

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

    Einmal editiert, zuletzt von Meridian ()

  • #4

    Gut dann klappen die Alpines. HAt mich aber ehrlich nicht so drum gekümmert da es für meinen Geschmack rein optisch nichts hässlicheres als Alpine gibt

  • #5


    Habe in meinem Astra G Caravan auch ein Kenwood Radio das über Lenkrad bedienbar ist und das original MID ansteuert.


    Zudem habe ich eine aktive Subwooferkiste von Axton die halb so groß ist wie ein Kasten Wasser aber Bums macht wie ne Große.


    mfg

  • #6

    hiko


    Bei den aktuellen Kenwood soll es angeblich nicht gehen. Mit dem Display klappt es auch angeblich nur wenn das Radio eine Wechslersteurung hat.Und von den Infos her sieht man auf dem Display eher wenig. Mal nebenbei habe ich selten bedienungstechnisch miesere gesehen als Kenwood. Aber die Kenwood aufkleber sehen zumindest gut aus. Mein Subwoofer im Kadett ist nicht grösser als ein Six Pack und macht trotzdem recht viel Krawall

  • #7

    Hallo


    Kann dir das Sony Mex4700BT sehr empfehlen, kommt mit dem IPohne/IPod super klar das Telefoniern über BT funktionert


    auch super gut, obwohl das Micro im bedienteil sitzt, und Preis leistung ist auch top für all diese Funktionen(ca200 Euro).



    Gruß Cabrio Cruser

    Alles wird gut;)

  • #8

    soo, ich hab mir jetzt mal etwas zeit genommen und etwas herumgesucht...
    hängen geblieben bin ich beim jvc kd-avx40, das kann alles was ich will, blos brauche ich da noch den passenden adapter für die lenkradfernbedienung dazu.
    die alpine sind halt schon gerade etwas heftig im preis und zudem hatte ich da bisher immer etwas mühe mit der bedienung :rollin:


    das display das wohl wegfällt ist mir egal, mir reicht das auf dem radio.
    bezüglich subwoofer hab ich mich auch schon (länger) entschieden, da gibts eine aktive infinitykiste wie schon im omega, die macht brauchbaren lärm und lässt sich bei bedarf schnell ein- und ausbauen.


    kennt jemand das radio genauer und kann mir positives oder negatives dazu sagen, oder mir bei der suche nach dem passenden adapter helfen? gibts den direkt von jvc?


    edit: beim oben erwähnten Sony MEX 4700 BT fehlt mir leider die dvd funktion...

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #9

    Der Adapter ist der KS-RC102, bei google findet man sofort n paar Händler.
    Erfahrungen hab ich leider keine mit dem Radio

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!