Stecker-Kabelbelegung am Linken Dom

  • #1

    Moin Moin


    Ich bin gerade dabei meinen Kadett auf NE umzubauen nun müsste ich die Steckerbelgungen wissen von den beiden Runden Steckern die am Fahrerseitigem Dom liegen!


    Einmal die Belegung von Stecker des Kadett mit 13NB
    Und einmal die Belegung vom Stecker des C20NE


    Würde mir echt weiterhelfen beim verkabeln!


    Danke schon mal im Vorraus!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #3

    da hat ja sogar der geschrieben den ich erwartet habe! Danke dir 242!


    P.S. wenn du bei MT den gleichen post findest brauchst ihn nich zu beantworten *fg

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #5

    Jau hat mir Super geholfen!


    Zwei kabel sind noch über!


    Braun weis! da sagste an Diagnosestecker??? bin ich jetz überfragt!


    Und noch nen zweites Schwarzrot etwas dünner wie das fürn Anlasser!


    Grün und Rotblau hab ich zur Seite gelegt bis ich das Brauche!


    Wie is das eigentlich mit der MKL muss ich die nur im Tacho anstecken oder muss ich da ne Leitung legen! Und welches Kabel is das???



    Vom 13NB is auch nen Braun weisses über???



    Der vom NE hatte kein Kabel für den Tempsensor(Blau) Hab kurzerhand selbst eins gelegt!


    Verlötet is das alles soweit auch und funzt auch alles so wie das soll!


    Noch was Da da zwei Schwarze Kabel sind (beides Zündplus?) und ich zu schnell war beim Kabel durchknipsen vom 13NB! Is das nu egal ob cih die verkehrt herrum anschliesse? Getestet habe ich das Rückfahrlicht geht und Klemme 15(?) an der Zündspule wird auch versorgt!




    So jetzt nur noch die Benzinpumpe zum laufen bringen (also kabel legen) Bezin rein, und dann müsste er anspringen ----hoffe ich!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #6


    Na das kannst zur Not auch frei lassen und isolieren.



    Das könnte das Bordcomputerkabel sein...



    Da musst das braunblaue Kabel vom C20NE Kabelbaum - Stecker X14 nehmen und zum Tacho verlegen. Da der 13NB ja ein Chokeleuchte mit Extrastecker hat, kannst den gleich nutzen. Das schwarze Kabel vom Stecker kannst weiter nehmen und auf die andere Seite das braunblaue legen.




    Das kannst ignorieren und isolieren.



    Wenn die beiden schwarzen Kabel vom 13NB sind, dann ist es wohl egal. So lang für den C20NE Kabelbaum genug schwarze Kabel hast... Aber beschreib das bitte nochmal genauer.





    Na wird doch!

  • #7

    So nun heute Spritpumpenkabel verlegt!


    Habe den Stecker vom Tankgeber auch neu angelötet! Aber irgenwie erscheint es mir als wenn der zuviel anzeigt! hab nur ca 7 Liter reingekippt in einen völlig leeren tank (ausser das was man nicht rausgepumpt bekommt! und der war auf viertel voll?


    Also wegen den beiden Schwarzen! Ich hatte überstürzt den Stecker vom 13NB abgekniffen und nun zwei nich zuzuordne bare schwarze Kabel! aber ich hab heut Durchgemessen Spannung liegt an der Spule an! Und wenn ich den RW einlege dann geht das licht an also sollte alles ok sein!





    Jetzt kommen aber die Probleme!
    Die Pumpe läuft nicht! wenn ich sie Überbrücke ja! Wenn ich die mit relais schalten will kommen nur ca 0,5 Volt durch! (gebrückt habe ich am Sockel um Kontakt schwächen vom verlegtem kabel aus dem weg zu gehen!) evtl liegt das ja am Relais selber das das aus nem 1,4er astra stammte, war der meinung das die alle gleich sind!


    So wie schon geschrieben liegt Spannung an der Spule an! Und auch am Versorgundkabel zum verteiler liegen 12 volt was mir sagt das da soweit alles ok ist. Habe aber beim Starten keinen Funken! Nächster gedanke war dann das da evtl was mit dem Ot Geber nich stimmt Habe dann den verbauten abgezogen und einen Extern angebracht und diesem mit einem Metallstück abgetupft! an dem lag das dann wohl auch nicht da da immer noch kein Funke kam! Wo könnten noch fehler sein!


    Stg habe ich auf verdacht auch mal getauscht! hat auch nix gebracht!


    Muss ich irgendwo noch sicherungen dazusetzen?
    oder relais im Sicherungskasten?

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #9

    Das Masseband am Getriebe is nich da das muss ich noch kaufen ,aber das habe ich durch ein Starthilfekabel ersetzt. Also Ich habe das vom Minuspol Batterie an Motor angeklemmt! Den Motorkabelbaum hatte ich nie ab der is immer noch so wie ich das bekommen habe aber ich werde ma nachsehen ob da nich doch noch der wurm drin steckt!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #10

    Da lag das mit dem Zündfunken doch tatsache am Falschen relais! ich dachte ich fass es nich! Läuft also inzwischen bzw seit heute!


    Noch mal vielen Dank an dich!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!