wirkliche tiefe 60/40

Servus jungs,

ich will nochmal kurz drauf zurück kommen, das htten wir ja vor einigen wochen schonmal.
    Also nachdem ich meine zuvor nicht gekürzten Federwegsbegrenzer vorne jetzt gekürzt hate und nu ein paar wochen damit gefahren bin, ist er noch n Stückchen runter gegangen vorne.

ich hab jetzt aber immernoch bei den R14 195/45 mehr als 3cm Luft zur Radlaufkannte, was nicht so wirlich toll aussieht. Von der Radmitte zur Kannte hab ich 30cm. meine Frage: is das für ne 60er tieferlegung normal? kommt mir nämlich noch etwas hoch vor.

Bin deshalb am überlegen ob ich im Frühjar dann noch n paar tiefere Teller rein mach, wenn die nochmal 2cm bringen würde (was aber wohl nich drin sein wird oder?) wäre ich zufrieden.
    Die andere Sache ist, dass das mit der Bodenfreiheit am Frontspoiler dann ein bissl eng werden würde *grml*

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Wenn du 14" mit 195 45 er fährst ist das normal, das der noch hoch wie ein Bagger ist, da brauchst du schon 80 oder 100 mm damit da die Luft raus ist

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

für 15" müsst ich hinten ziehen, und da sag ich nur: 4-türer, tür mitziehen, find mal jemanden, der das freiwillig macht, außerdem müsste ich dann ja wahrscheinlich lackieren, und dazu fehlt die kohle.

hatte noch keine 15er vorne drauf, aber rein rechnerisch müsste die luft dann raus sein.

wollte ja erstmal nur wissen ob das normal is. Weil ich schon von einigen, zugegebenermaßen unqualifizierten Stimmen gehört hab, dass es immernoch zuviel wäre...

was meint ihr wies aussieht mit federtellern? ich mein jeder cm is wertvoll.
    wobei ich jetzt schon "nur" 10cm luft am Frontspoiler hab, und das is für die Straße zu unserem Haus schon fast am grenzbereich...

Hab von diesen Federtellern nix gutes gehört,machen mehr kaputt als tief.
    Und wenn was kaputtgeht kostet´s wieder.
    Gibt es keine 15 Zöller die eine grosse ET haben,dann noch einen kleinen Gummi und gut is???

Von den Federtellern hab ich auch nie gutes gehört. Und wenn vorn nur noch 10 cm sind, wird ich den auch nicht mehr weiter tieferlegen. Der wird sich bestimmt eh noch ein wenig setzen.

10 cm Luft??? Also wenn das richtig gut aussehen soll mit 14", dann hast du nachher noch ca 5 cm Luft, deshalb sind 14" ohne Luft im Radhaus kaum fahrbar

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

naja, n kumpel von mir hat auch nur noch 6cm luft, der muss zwar höllisch aufpassen, aber es geht noch....

aber ich werds dann erstmal so lassen....
    und was die idee mit der hohen ET angeht: wenn ich da felgen drauf machen wollt, die im radhaus verschwinden, könnt ich ja auch die serien felgen drauf lassen.

Setzen wird der sich wohl leider nicht mehr, das Fahrwerk is ja schon ne halbes jahr drin, und seid ein paar wochen sind die federwegsbegrenzer gekürzt...

naja was solls, dann bleibt die luft erstmal drin, nachdem die begrenzer raus sind is er ja nochmal 3cm runter, nu siehts ja wenigstens nimmer beschissen aus, sondern nur noch doof :)

Hast mal Bilder wie "doof" das ausieht? Was hastn für Stoßstangen drann, weil 10 cm sind eigentlich nicht mehr viel?

Im moment hab ich die alten gammelstoßstangen und winterreifen dran und drauf...hab gestern ma mit den alus probiert und gemessen...

Es sieht auch nicht an der Stoßstange doof aus, sondern die luft im radkasten is n bissi doof.

im sommer hab ich die GSI-Front mit Spiler, und auch die Felgen, wie auf den Bildern bei geile-karre (signatur).
    Auf den Bildern waren die Federwegsbegrenzer noch drin, da waren etwas 5cm luft. Jetzt sinds 2cm weniger, also immernoch 3cm. Müsst ihr euch mal denken, kann im mom leider keine Bilder machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!