Bremsscheiben / Beläge Kadett GSi 16V

Hallo Kadett Freunde

Ich will meinem Kadetten neue Bremsscheiben und Beläge gönnen, denn meine bisherigen, originalen ATE Scheiben
    sind verzogen und das macht so keinen Spass mehr. Ich werde bei der Serienbremse bleiben, will aber Sport Scheiben
    und Beläge montieren. Wie sind da euer Erfahrungen so.

Ich schaue mich gerade bei at-rs.de um und da kämen für mich die ATE Power-Disk oder die Zimmermänner in Frage.
    Bei den Belägen tendiere ich zu den Ferodo DS.

Gruss

Harry

da kannste sport bremsen verbaun wie du willst wenn du viel schnell fährst ist die serien bremse einfach überfordert.

UNd wenn wirklich die Ate sind bei mir im freundes kreis fast überall drin.
    Oder vllt wahlweisse die Brembo black maxx.

Oder einfach auf turbo bremse umbaun die packt auch bei 200 noch richtig derb zu kein vergleich zu der 256er bremse

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Zimmermann kann man vergessen, die ATE-Powerdisk ist gut, aber keine Sportbremsscheibe. Die Brembo soll gut sein, die werde ich bei meinem 5-Lochumbau testen ;)

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

EBC Teile sind top und günstig habe ich jetzt schon paar mal in diverse Kombis verbaut. Das gute an deren Scheiben ist, du kannst alle ihre Beläge drauf fahren egal ob black oder blue.

V6 Bremse ist auf jedenfall ein Option, auch der Verschleiss sinkt, das sollte man nicht ausser acht lassen. Damit hält sie länger bei grösserer Bremsleistung.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Man muss nur wissen wo man die hier bestellt dann sind die auch günstig. Ich zahle für 256er scheiben weniger wie für ATE scheiben.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Hey,

ich fahre die Brembo Maxx mit Ferodo DS Beläge und ich kann es nur weiterempfehlen. Greift saugut und konstant noch dazu.
    Verschleißmäßig kann ich mich nicht beschweren, fahre sie schon zwei Jahre.

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Danke für eure Antworten.
    Und wo bestellt man, dass die einen nicht ein Vermögen kosten?
    Hatte die EBC schon auf dem Radar, aber eine günstige Bezugsquelle ist mir noch nicht über
    den Weg gelaufen.

Gruss

Harry

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!